Manomann hat die Platte aber viele Loecher !!

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
donmeli

Manomann hat die Platte aber viele Loecher !!

Beitrag von donmeli » 15.10.2004 10:21

Als ich vor einiger Zeit meine Head iSL kaufte hatte ich noch keine Schuhe so wurden mir die Latten mit unmontierter Bindung ,Tyrolia LD12 Cyber geschickt jedoch mit Plate ,die CP13. Nun habe ich mir die Schuhe dazugekauft ,Sohlenlaenge 315mm , und dachte mir es muss ja nicht allzuschwer sein das ganze zusammenzubauen, hab ja keine zwei linke Haende. Also Bindung raus aus dem Karton und auf die vorgebohrten Loecher anschrauben DACHTE ICH MIR !!. Und auf einmall die erleucthung manomann sind da aber viele Loecher !!! die Loecher fuer die entsprechende Sohlenlaenge waren mir schon klar, glaube ich, 312-351 markierung vorne 305-326 hinten. Aber was um aller Welt soll der Rest den bedeuten?? Markierungen wie SP ,SR70, SL, q-R, i-j und dann noch zig Loecher ohne markierung ganz hinten usw.usf. Hat jemand ne Ahnung??

P.S muss man beim anschrauben an was besonderes achten evtl. Drehmoment ??
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

KOSTI

Re: Manomann hat die Platte aber viele Loecher !!

Beitrag von KOSTI » 15.10.2004 11:34

donmeli hat geschrieben:Aber was um aller Welt soll der Rest den bedeuten?? Markierungen wie SP ,SR70, SL, q-R, i-j und dann noch zig Loecher ohne markierung ganz hinten usw.usf. Hat jemand ne Ahnung??

P.S muss man beim anschrauben an was besonderes achten evtl. Drehmoment ??
die vielen löcher sind für unterschiedliche bindungsmodelle des herstellers, die ganz hinten z.b. sind evtl. für eine verleihbindung die man in sekunden auf jede schuhgröße einstellen kann.

du sagst du hast keine zwei linken hände: also schraub so in die plastikplatte, dass die gewinde ned kaputt gehen -> gefühl

da du dir aber wahrscheinlich eh die bindungshärte einstellen läst, lass das ganze ding auch beim händler zusammenschrauben. das sollte auch nicht mehr kosten.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

donmeli

Beitrag von donmeli » 15.10.2004 12:53

Danke Kosti ist mir jetzt schon klarer geworden .Plastik-Platte? ich dachte das waere Alu hab aber erst jetzt genauer hingeschaut . Die Bindung hatte ich vor auf etwa 3.5 - 4 einzustellen ist was ich letztes jahr gefahren bin , da es ja eh auch nur zwei Schrauben sind , weil ich mich nicht so wohl fuehl mit anderswogekauften Skiern im Laden aufzutauchen.
www.snowclub.gr

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 15.10.2004 13:13

donmeli hat geschrieben:Danke Kosti ist mir jetzt schon klarer geworden .Plastik-Platte? ich dachte das waere Alu hab aber erst jetzt genauer hingeschaut . Die Bindung hatte ich vor auf etwa 3.5 - 4 einzustellen ist was ich letztes jahr gefahren bin , da es ja eh auch nur zwei Schrauben sind , weil ich mich nicht so wohl fuehl mit anderswogekauften Skiern im Laden aufzutauchen.
also aus was die platte wirklich ist weiß ich auch nicht genau, es gibt auch head mit aluplatten drauf. ich hab nur vermutet dass du keinen head mit aluplatte hast (meine head haben eine aus alu, ätsch :wink: ).

3,5-4 ist extrem wenig, wenn du damit klar kommst ok, aber sie einstellen zu lassen ist glaub ich kein fehler, zumal du auch die vorspannung richtig wählen musst (falls du dich fragst was die vorspannung ist -> geh zum händler :wink: ).

von wegen ski aus anderem shop:
man sollte eh jedes jahr seine bindung prüfen/einstellen lassen und da interessiert es den shop auch nicht wo der ski herkommt, die ziehen dir schon genug geld aus der tasche für den service, kannst also ohne schlechtes gewissen hingehen.

donmeli

Beitrag von donmeli » 15.10.2004 13:44

3.5-4 bei 70Kg " fortgeschritenem Anfaenger " war letztes Jahr schon O.k keine fehlausloesungen mit einer Tyrolia leihbindung und ein paar mal wo es gekracht hat (einmal ein kleines Haeuslle in die Arme genommen und ein anderes mal haben die Fuesse beim bremsen versagt) hat alles gut geklappt .Mit der Bindung meine ich . Und wegen dem ganzen geh ich am besten wohl dorthin wo ich die Schuhe gekauft habe.
P.S die Platte ist doch Plastik ( schaem ) aber du hast ja den Rd da muss wohl alles besser sein nehm ich an.
www.snowclub.gr

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 15.10.2004 14:15

donmeli hat geschrieben: Und wegen dem ganzen geh ich am besten wohl dorthin wo ich die Schuhe gekauft habe.
sehr vernünftig :D

übrigens hab ich keinen rd, mein rs-ski ist zwar aus dem head race department, hat aber mit dem rd nur das design gemein 8). der sl ist ein 5 jahre alter ski von der stange... da bringt das christkind hoffenlich was neuen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag