Welche Platten geeignet für Tyrolia SL 110 Power Select?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Welche Platten geeignet für Tyrolia SL 110 Power Select?

Beitrag von Gast » 17.03.2004 13:26

Hallo Leute,

leider geht die Tyrolia-Seite bei mir nicht auf und deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich möchte mir für die oben genannte Bindung eine passende Platte kaufen. Eigentlich dachte ich, dass jede Tyrolia-Platte passt. Dann habe ich jedoch bei der "Tyrolia Speed Plate" folgendes gelesen: "Power Select Freeride qualified".
Heisst das etwa, dass die Platte wo das nicht bei steht nicht für das Power-Select-System geeignet sind?

Bräuchte dringend eine Antwort. Will mir möglichst bald eine passende Platte kaufen damit ich den ganzen Kram montieren und endlich in die Alpen fahren kann.

Danke und schönen Gruß ins Forum.

Gast

Beitrag von Gast » 21.03.2004 16:58

Kommt schon Leute. Einer wird sich da wohl auskennen.
Kann ich bei der Power-Select freeride Sl110 jetzt die Super Carve Plate 23 verwenden oder muss die Speed Plate her? Die Speed Plate scheint mir etwas länger zu sein, wahrscheinlich da das power-Select-System die Bindung auch etwas verlängert.
Ist das dann schlimmm wenn ich die kürzere 23mm Plate verwende und ein Teil der Bindung vorne drüber steht? Wahrscheinlich schon oder. Kann man das irgendwie anders lösen oder ist eine neue Plate die einzige Lösung?

Helft mir doch bitte :(

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 22.03.2004 10:12

Gast hat geschrieben: Helft mir doch bitte :(
kenn mich mit tyrolia nich so aus, aber soviel ich weiß haben alle platten bohrungen für alle tyrolia bindungen...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Gast

Beitrag von Gast » 22.03.2004 11:46

Die Bohrungen scheinen mir auch bei allen gleich zu sein.
Aber die Speed Plate ist wie oben bereits geschrieben ein ganzes Stück länger als die Super Carve 23. Deshalb nehme ich an, dass die Bindung bei der Carve Plate nach Vorne ein Stück rüberguckt. Ich wollte wissen ob dem tatsächlich so ist, ob das schlimm ist und was man dagegen tun kann (außer eine neue Platte zu kaufen).

TIA

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 22.03.2004 13:08

Gast hat geschrieben:Deshalb nehme ich an, dass die Bindung bei der Carve Plate nach Vorne ein Stück rüberguckt. Ich wollte wissen ob dem tatsächlich so ist, ob das schlimm ist und was man dagegen tun kann
so wie ich das verstehe schaut höchstens dieser wählhebel vorne raus, aus meiner sicht macht das von der funktione her nichts aus

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2004 11:47

Genau das befürchte ich.
Meinst du wirklich, das macht nichts?
Die Bindung (also der Wahlhebel) steht dann ja wohl gute 5cm vorne über. Besteht keine Gefahr, dass er abbricht?

KOSTI

ski bruch

Beitrag von KOSTI » 23.03.2004 12:49

Gast hat geschrieben:Besteht keine Gefahr, dass er abbricht?
skifahren beinhaltet immer die gafahr das irgend etwas abbricht... wenn es nur der hebel an der bindung ist, wär das aus meiner sicht noch die beste variante

bisher ist mir beim skifahren ge/zerbrochen:
3 mal skibrille (ein mal durch draufsetzen)
1 mal sonnenbrille
3 mal stock (+ der eines anderen durch meine schuld)
2 mal bindung (+ eine ist vom ski gefallen)
4 mal ski (+ einige sind abgeknickt)
1 mal handyschale
2 mal skischuhe
1 mal oberarm
1 mal sl schienbeinschoner
zig mal die kante
und einige kippstangen

skifahren und zerbrechen sind also eng miteinander verbunden :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2004 16:56

Naja, ob ich mich deiner Zerstörungswut anschliessen will ;)
Wird mir glaube ich zu riskant.
Ich schau mal wie es aussieht. Wenn es zu weit vorne über steht hole ich mir womöglich doch die Speed-Plate. Sind ja "nur" 8mm Unterschied.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag