Rave auf Fischer-Booster?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Klaus Gast

Rave auf Fischer-Booster?

Beitrag von Klaus Gast » 01.03.2004 09:48

Hallo,

ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Fritschi rave (pro) direkt auf den Ski montiert werden muss, heißt das: Rave pro auf Fischer SC mit Booster-Platte is' nicht??? Was würde passieren außer dass Fritschi keine Garantie übernimmt und man recht hoch stehen würde?

Für Antworten vielen Dank im voraus
Klaus Gast

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Rave auf Fischer-Booster?

Beitrag von KOSTI » 01.03.2004 11:44

Klaus Gast hat geschrieben:ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Fritschi rave (pro) direkt auf den Ski montiert werden muss, heißt das: Rave pro auf Fischer SC mit Booster-Platte is' nicht??? Was würde passieren außer dass Fritschi keine Garantie übernimmt und man recht hoch stehen würde?
wenn das ein händler montiert, übernimmt er die verantwortung für schäden und folgeschäden. du und fritschi sind also aus dem schneider.
wenn du es montierst, übernimmst du die verantwortung...

aus meiner erfahrung ist es aber besser die rave auf eine platte zu montieren, weil dann der ski (bei entsprechender fahrweise) nicht unter dem vorderbacken abbricht. wenn du das tuningkit weglässt, ist auch der eingriff der skibremse groß genug.

generell rate ich persönlich dir aber zu einer bindung eines anderen herstellers.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 01.03.2004 13:42

ich habe die rave auf meinem "alten lieblingsski" auf einer deflexplatte aus der steinzeit montiert, die sache hält seit 1996 ohne mängel. auf neueren skis habe ich die rave ohne platte montiert ist auch ok.
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 02.03.2004 15:47

vergiss die rave (wahrscheinlich ist die rave von nicola die ausnahme, welche die regel bestätigt ;) )

gerade am samstag war ich mit 'nem freund am skifahren, der die rave auf dem fischer wc sc montiert hat: drei fehlauslösungen an einem tag (davon 2 in schwierigem gelände, hätte auch sch.... ausgehen können).

wohlgemerkt: die bindung wurde im fachhandel mit den maximalen werten, die der händler noch verantworten konnte, eingestellt.

besten gruss

mede

klaus gast

keine probleme

Beitrag von klaus gast » 03.06.2004 22:01

war nun mit der beschriebenen Kombination 5 Tage in Hintertux unterwegs, Ergebnis: keine Fehlauslösungen, keine Brüche jeglicher Art, keine Probleme mit der Standhöhe, und das alles bei teilweise schwierigen Verhältnissen am Nachmittag (erst Neuschnee, kein Präparieren, später dann richtig schön sulzig-schwer), Fazit: Nicola hat recht, die anderen sind olle Unken! :lol:

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 04.06.2004 13:36

vielleicht fahren die "ollen unken" einfach ein bisschen anders als du & in anderem gelände als du in der gegend rum....
:wink:

klaus gast

Beitrag von klaus gast » 05.06.2004 20:58

na ja, besser als ich zu fahren, ist ja wirklich nicht schwer, worum es geht:
in Extremsituationen hat jedes Bindungsfabrikat (auch die hochgelobten Drehtellerbindungen aus Frankreisch) seine "Blackouts", die Generalisierung von Einzelfällen scheint aber hier gleich zur Verteufelung von Fabrikaten zu führen, obwohl keinerlei statistische Basis besteht, wir sollten da doch etwas lockerer bleiben und davon ausgehen, dass mittlerweise alles recht sicher ist, wenn man nicht sooooo tolll in sooooo schwierigem Gelände fährt, wie ich es nun mal nicht kann ( man ist ja auch fast fünfzig).

Beste Grüße an die gefährdeten Besserfahrer


Klaus :wink: :wink: :P :lol: :x 8) :-? :o :( :) :D

(wollte die Smileys nur mal ausprobieren!)

Kai123
Beiträge: 126
Registriert: 05.11.2002 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai123 » 17.09.2004 06:27

Bei mir hält die Rave auch auf der Booster-Platte (selbst montiert).

MfG
Kai

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag