Marker RMotion2 verstellt sich von selbst

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
nks
Vorname: Nikos
Ski: Addikt Pro 66 / Elan Ripstick 88
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 15

Re: Marker RMotion2 verstellt sich von selbst

Beitrag von nks » 22.01.2026 19:21

freddy_ hat geschrieben:
22.01.2026 14:09
Wieso sollte der ganze Ski unbrauchbar sein? Eine Bindung kann man tauschen.
Ja, das stimmt natürlich – würde ich persönlich auch versuchen, sofern es sich lohnt. Vielleicht auch mit Gebrauchtware. Sorry, hab ich zu unbedacht formuliert.
Kommt man eigentlich irgendwie an einzelne Ersatzteile von Systembindungen, oder müsste man ein komplettes Paar tauschen?
Wäre interessant zu wissen, so generell.

majortom
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite ST Ti R22 (2021/22)
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Re: Marker RMotion2 verstellt sich von selbst

Beitrag von majortom » 23.01.2026 01:39

Ich bin weder vom Fach noch Experte was deine Frage angeht. Ich fahre einfach sehr viel Ski. Ich habe bisher weder selber erlebt, noch von jemandem gehört, dass sich eine Bindung regelmässig von selber verstellt. Meiner Meinung nach darf das schlichtweg nicht passieren! Falls doch, würde ich persönlich dieser Bindung nicht trauen. Deine Vermutung, dass sich dadurch der Auslösewert verändert ist absolut richtig und daher ein Sicherheitsrisiko! Die Bindung löst in deinem Fall später aus! Wenn dir nicht mal das Fachpersonal eine Erklärung dafür liefern kann, würde ich persönlich diese Bindung nicht mehr nutzen.

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal ein Bindungspaar ersteigert und ich meine, es trägt genau diese Bezeichnung. Ich kann am Sonntag schauen, ob dem so ist und würde sie dir weiterverkaufen. Sie sieht ziemlich ungebraucht aus. Können alles weitere in diesem Zusammenhang per PN Regeln, falls du Interesse hast.

Gruss, Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag