Protector Bindung Head/Tyrolia

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
stefank
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2024 11:58
Vorname: Stefan

Protector Bindung Head/Tyrolia

Beitrag von stefank » 10.03.2024 12:02

Seit 2/3 jahren gibt es ja die Protector Bindungen von Head/Tyrolia. Es stehen wahrscheinlich zur nächsten Saison neue Ski an, dann wahrscheinlich ein 23/24 Modell. Aus den verschiedenen Artikel die ich quergelesen haben, gibt es eigentlich nur Vorteile bei der Protector. Einziger Nachteil der Preis ?! Und das eventuell bei vielen Komplettangeboten die „normale“ Bindung montiert ist und die Protector nicht hinzukonfiguriert werden kann (schränkt die Online-Wahl ein).

Habt ihr Erfahrungen/Meinungen zu der Protektor ?
Ist die allein wegen des Preises noch nicht so richtig verbreitet bzw. nur wenn auf den Top-Modellen zu finden ?
Irgendwie würde ich bei neuen Ski nicht auf die zusätzliche Sicherheit verzichten wollen … oder ist das eben mehr oder weniger Marketing-Bla-Bla ?
(Fahre ca. 15 Skitage pro Saison, ausschließlich Piste)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag