Atomic Tracker abmontieren

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
dered81
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014 16:42
Vorname: Erwin
Ski: Head iGS RD, Atomic Alibi
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30

Atomic Tracker abmontieren

Beitrag von dered81 » 15.01.2021 14:46

Hallo Freunde des Wintersports!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich möchte meine Atomic Tracker Bindung vom Ski lösen um eine neue Bindung zu montieren.

Jedoch scheitere ich an den vordersten zwei Schrauben am vorderern Bindungsbacken.
Wie bekomme ich diese runter?

Hab schon versucht die Schraube des Gehmechnismuses zu lösen um an die Schrauben zu kommen.
Die Schraube
Bindung rechts.jpg
ließ sich zwar lösen jedoch dreht auf der gegenüberliegenden Seite die gesammte Hülse mit
Bindung links.jpg
.

Hat jemand Vorschläge?

Danke,
dered

Uncle Nobby
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2008 20:03

Re: Atomic Tracker abmontieren

Beitrag von Uncle Nobby » 16.01.2021 12:24

Hallo,

du musst die vordere Schraube - stellt den Drehpunkt dar - lösen und raus ziehen.
Dann kannst du das Ganze weg heben und die vorderen Schrauben entfernen.

Sollte sich die Hülse mitdrehen halt irgendwie festhalten; da gibt es ja verschiedene Methoden.

Viel Erfolg!

Happy Trails
Nobby

dered81
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014 16:42
Vorname: Erwin
Ski: Head iGS RD, Atomic Alibi
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30

Re: Atomic Tracker abmontieren

Beitrag von dered81 » 17.01.2021 00:09

Servus!
Danke! Jetzt weiß ich, dass ich zumindest am richtigen Weg bin. Werde berichten wie ich die Schraube dann rausbekommen habe.

Viele Grüße,
dered

dered81
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2014 16:42
Vorname: Erwin
Ski: Head iGS RD, Atomic Alibi
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30

Re: Atomic Tracker abmontieren

Beitrag von dered81 » 02.02.2021 12:49

... Update...

Hab die Schraube noch nicht raus...
Aber jetzt ist mir der Schraubenkopf abgerissen, bevor sich da der Schraubenkleber irgendwie lösen konnte.

... Atomic hat leider keine Ersatzteile für Endkunden ...
Jetzt ist guter Rat teuer. - Hab den Ski mit Bindung mal zu einem lokalem Händler gebracht, der schaut ob er die Schraube beziehen kann. ... so ein Mist....

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1020
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Atomic Tracker abmontieren

Beitrag von saschad74 » 02.02.2021 13:02

Tjo, Schrauben abreißen ist immer Mist, egal ob beim Grundthema Ski, Fahrrad oder KFZ...:)

Aber wenn der Schraubenkopf ab ist, sollte die Schraube doch rausgehen, oder verstehe ich da etwas falsch? Naja, ist vermutlich auch nicht so wichtig gerade. Wenn der Händler auch keinen Ersatz bekommen sollte, könntest Du immer noch im Freeskiers Forum fragen, vielleicht hat da ja jemand noch eine defekte Salomon Guardian/Atomic Tracker (sind m.W. baugleich) herumliegen und würde die für kleines Geld abgeben.

Viel Erfolg!

Gruß, Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag