STM Carving Platte ummontieren...

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Joschka

STM Carving Platte ummontieren...

Beitrag von Joschka » 29.12.2003 10:51

hi,
ich will die stm-platte von meinem alten ski übernehmen, und würde montage gerne selbst machen, da ich handwerklich recht fit bin und auch an werkzeug alles im keller hab.
ich wollte folgendermaßen vorgehen:
-bohrlöcher im alten ski vermessen, auf eine bohrschablone aus pappe etc. übertragen und die neuen bohrlöcher auf dem neuen ski dann ankörnen.
-mit einem bohrständer die löcher dann auf die richtige tiefe aufbohren
-die löcher mit leim versiegeln
-die platte mit bindung montieren

ist das von der ausführung her in ordnung oder habt ihr verbesserungen?

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 29.12.2003 15:55

wird schon gehen, pass auf, dass die löcher tief genug sind und klopf den dreck aus dem loch bevor du schraubst, sonst drückt es dir die schrauben durch den belag. die löcher müssten 4,1er sein.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Joschka

Beitrag von Joschka » 29.12.2003 19:41

9mm tief, kann das sein?
ich würde mit 3,5 mm bohren, das ist jedenfalls der durchmesser des "schraubenkerns" (kenn den fachausdruck dafür nicht ;-)

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 30.12.2003 10:49

Joschka hat geschrieben:9mm tief, kann das sein?
ich würde mit 3,5 mm bohren, das ist jedenfalls der durchmesser des "schraubenkerns" (kenn den fachausdruck dafür nicht ;-)
9mm kann sein, miss doch zur sicherheit wie weit die schrauben unten aus der platte stehen und gib da noch minimum 0,5mm dazu. maximal darfst du etwa "skidicke-3mm bohren"

das mit dem kerndurchmesser funktioniert nicht, da die selbstschneidenden schrauben das material ja verdrängen und wo soll das im "3,5mm fall" hin? du musst minimum 3,9mm bohren.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag