Leihbindung Tyrolia
Leihbindung Tyrolia
Hi!
Ich habe mir auf meinen neuen Ski eine Tyrolia Sympro 9 montieren lassen. Als ich mir den Ski zuhause dann nochmal angschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der vordere Bindungsbacken wackelt. Die Bindung lässt sich ca. 1-3 mm nach links/ rechts verschieben.
Der Verkäufer hat mir dann gesagt das wäre normal, da die Bindung auf der Schiene montiert ist.
Kann das sein??
Eigentlich hab ich keine Lust drauf mit ner Bindung zu fahren, die wackelt. Kann mich das beeinträchtigen?
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe mir auf meinen neuen Ski eine Tyrolia Sympro 9 montieren lassen. Als ich mir den Ski zuhause dann nochmal angschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der vordere Bindungsbacken wackelt. Die Bindung lässt sich ca. 1-3 mm nach links/ rechts verschieben.
Der Verkäufer hat mir dann gesagt das wäre normal, da die Bindung auf der Schiene montiert ist.
Kann das sein??
Eigentlich hab ich keine Lust drauf mit ner Bindung zu fahren, die wackelt. Kann mich das beeinträchtigen?
Danke für Eure Hilfe.
- golden gaba
hallo Marius
hatte einen Leihski mir der Bindung und dort wackelte der Backen auch. Ist wohl wirklich "normal" hatte auch das Vergnügen zweimal die Funktion der Bindung zu Testen und muß sagen, dass in beiden Fällen die Bindung berechtigt Ausgelöst hat und auch sonst keine Fehlauslösungen waren.
Warum das Ding so wackeln muß ist mir auch nicht ganz klar, aber anscheinend funktioniert es.
mfg
Daniel
hatte einen Leihski mir der Bindung und dort wackelte der Backen auch. Ist wohl wirklich "normal" hatte auch das Vergnügen zweimal die Funktion der Bindung zu Testen und muß sagen, dass in beiden Fällen die Bindung berechtigt Ausgelöst hat und auch sonst keine Fehlauslösungen waren.
Warum das Ding so wackeln muß ist mir auch nicht ganz klar, aber anscheinend funktioniert es.
mfg
Daniel
-
kommt drauf an, wie viel es wackelt (falls es wirklich 3 mm sind, dann ist das fuer einen Vorderbacken schon viel). Je mehr es wackelt, desto mehr wird's dich auch beim Fahren behindern. Haengt aber nicht unwesentlich von deiner Fahrweise und den Schneebedingungen ab. Besonders auf harter Piste denke ich koenntest du damit ggf. Probleme haben ("Rattern" der Ski), hatte mal ein aehnliches Problem mit einer ausgeschlagenen Bindung, bin damit aber nur gemuetlich im Skiunterricht unterwegs gewesen, da war's mir egal.
there is no bad weather...
für extreme sachen und wenig gewackel würde ich dir die fks von rossignol empfehlen:Marius hat geschrieben: ich will ja nicht nur irgendwie rumrutschen, sindern auch extremere sachen mit machen.
[ externes Bild ]
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
sorry, verstellen kann man die weder weit (nur 1,5cm) noch schnell (zwei schrauben pro hinterbacken) dafür kann man sie genau einstellen und sie ist sehr gut zum extremen skifahren geeignet.Marius hat geschrieben:kann man die auch schnell verstellen?
die tyrolia verleihbindung ist wohl am wenigsten zum extremen skifahren geeignet, dafür ist sie aber schnell und weit verstellbar und eignet sich zum rumrutschen. testen kannst du sie ja, aber fahr lieber kein gelände in dem du auf deine beiden ski angewiesen bist...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4007 Zugriffe
-