BRAUCH ICH EINE PLATTE???
BRAUCH ICH EINE PLATTE???
Hallo!
Da ich seit 3 Jahren kein SKi mehr gefahren bin und mir jetzt welche zugelegt habe, habe ich folgende vielleicht etwas dämliche ??!! Frage:
Ich habe die Carving- Skier TG4.17R von Blizzard , Länge 160cm und dazu eine Marker Bindung.
Die Ski haben eine integrierte Carvingplatte und jetzt weiß ich nicht, ob ich noch eine zusätzliche PLatte (die auf die Skier kommt) benötige.
Helft mir bitte!!!
Chris
Da ich seit 3 Jahren kein SKi mehr gefahren bin und mir jetzt welche zugelegt habe, habe ich folgende vielleicht etwas dämliche ??!! Frage:
Ich habe die Carving- Skier TG4.17R von Blizzard , Länge 160cm und dazu eine Marker Bindung.
Die Ski haben eine integrierte Carvingplatte und jetzt weiß ich nicht, ob ich noch eine zusätzliche PLatte (die auf die Skier kommt) benötige.
Helft mir bitte!!!
Chris
-
@chris:RTFM:read the fucking manual
Du findest infos zum thema unter "Skikurs & technik" > "Kleine Technikkunde - Carving-Platten".
In der Forum´s FAQ auch noch mal nachschauen!
Diese frage habe ich mir vor ca. einem jahr auch gestellt
Bedenke das eine zusätzliche Platte min. 6 neue Bohrungen zwecks Befestigung auf den Skiern braucht aber die alten Löcher für die Bindungsteile bleiben. Die alten Bohrungen müssen fachgerecht gefüllt werden aber ein gewisses restrisiko hinsichtlich BRUCH bleibt!!!!
In meinem Fall habe ich mich einfach für einen anderen Ski direkt mit Platte entschieden.
Also überlege erst mal ob dir die extremen Schräglagen so wichtig sind
LG
tommy

Du findest infos zum thema unter "Skikurs & technik" > "Kleine Technikkunde - Carving-Platten".
In der Forum´s FAQ auch noch mal nachschauen!
Diese frage habe ich mir vor ca. einem jahr auch gestellt

Bedenke das eine zusätzliche Platte min. 6 neue Bohrungen zwecks Befestigung auf den Skiern braucht aber die alten Löcher für die Bindungsteile bleiben. Die alten Bohrungen müssen fachgerecht gefüllt werden aber ein gewisses restrisiko hinsichtlich BRUCH bleibt!!!!
In meinem Fall habe ich mich einfach für einen anderen Ski direkt mit Platte entschieden.
Also überlege erst mal ob dir die extremen Schräglagen so wichtig sind

LG
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!
- lukasgruber
- Vorname: Lukas
- Ski: edelwiser
Probieren!!!
Einfach einmal draufstehen, ein wenig experimentieren und abwarten wie es läuft. Bohren kannst du später auch noch.
LG Lukas
LG Lukas
-
@Tom: GRÖL
Wie immer Predikat "Schenkelklopfer"!
Bei mir kommt auch mit den JAhren "das Knie durch"
Helm tragen!
lg + schönes woend
tommy

Wie immer Predikat "Schenkelklopfer"!
Bei mir kommt auch mit den JAhren "das Knie durch"

Helm tragen!
lg + schönes woend
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 7280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dani3181
03.08.2023 12:13