Atomic 10:11 + CXC 17?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
RinceWind
Atomic 10:11 + CXC 17?

Beitrag von RinceWind » 17.10.2003 17:17

Hallo zusammen -
Am anfang waren die 160er 10:11er / Race Xentrix 412 ja noch toll...aber nun gibts bei mir halt doch immer wieder mal bootout...

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Lifter" CXC 17 gemacht?
Wenn ich das richtig verstehe kommt das Ding zwischen "Gummibärchenplatte" (wirklich gutes Wort für das orange Ding das da unter der Bindung rumgammelt) und Bindung ? Oder würde es Sinn machen, doch eher eine ess powerplate (27mm) da dazwischen zu nageln?
Hab ich das alles Falsch verstanden und das Gummibärchenteil ist schon eine CXC?

Ich denke zusätzliche 17mm (cxc) würden reichen (zumal das Ding einfach auch viel billiger ist als die ess...) aber wie schaut das mit dem Flex aus? Viel weniger als der 10:11 jetzt flext wär albern - ich (183, 85kg) bekomm das Ding gerade so gebogen - steiffer würde die Oberschenkel zum platzen bringen und auch die durch den Lifter erreichbare "Mehrschräglage" zunichte machen (ohne flex sind die kanten in der kurve ja nicht im Schnee).

Leider ist dieses Jahr kein neuer Ski drin - das heisst der gute alte 10:11er muss nochmal ran die saison... (um all den Antworten à la "wenn du funcarven willst kauf dir funcarver" vorzubeugen :D :D )

Gruss von Deutschlands letztem Zipfel und merci für Eure Erfahrungen!

tommy_textilbremse
atomic plattenmassker

Beitrag von tommy_textilbremse » 17.10.2003 17:37

Hi RW,

also aufgrund der powerchannel oder wie auch immer diese torsionsverstärker bei atomic heissen, passen am besten die atomic platten weil deren lochabstände darauf abgestimmt sind!
Also mit non-atomic super AUFPASSEN sonst ruinierst du dir die 10.11!

Hier findest du ne übersicht der atomic platten:
http://www.ctt-sports.de/enter.html?tar ... ATTEN.html

Auf dem alten 9.11 gab es noch ne 2cm platte die man mal bei ebay erwischen kann!

vielleicht hilf es dir?

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

RinceWind
Beitrag von RinceWind » 17.10.2003 17:52

Hallo Tommy,

Dank Dir schonmal - da habe ich die beiden Alternativen auch her 9o).
Da ich die Skichen als Set gekauft habe (Intersport) - und die Teile eigentlich auch schon ne anständige höhe haben (kann leider nicht nachmessen - die Ski sind Skibo-technisch im Service), bin ich mir nicht sicher, ob das quietschorange Ding unter der Bindung schon ein "Lifter" ist - dann würde mich nur die ess-Platte weiterbringen, oder ob ich quasi zwischen oranges gummibärchen und Bindung noch was "obendrauf" setzen kann.

Vor allem will ich nix was mich das bisschen machbaren Flex kostet an die Ski hinnageln...

Grüßle,

Rince (eigentlich heisse ich Thomas aber von denen wimmelts hier ja schon 9o) )

tommy_textilbremse
rtc-platte

Beitrag von tommy_textilbremse » 17.10.2003 17:59

So wie ich das Prinzip der rtc-platte verstanden habe klaut diese zero flex!
Schau mal unter rtc >

Ich habe ne alte centro 310 auf meinem freezone loop und die gummibärchenplatte ist bei der integriert!

Good luck
cu
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag