Am anfang waren die 160er 10:11er / Race Xentrix 412 ja noch toll...aber nun gibts bei mir halt doch immer wieder mal bootout...
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Lifter" CXC 17 gemacht?
Wenn ich das richtig verstehe kommt das Ding zwischen "Gummibärchenplatte" (wirklich gutes Wort für das orange Ding das da unter der Bindung rumgammelt) und Bindung ? Oder würde es Sinn machen, doch eher eine ess powerplate (27mm) da dazwischen zu nageln?
Hab ich das alles Falsch verstanden und das Gummibärchenteil ist schon eine CXC?
Ich denke zusätzliche 17mm (cxc) würden reichen (zumal das Ding einfach auch viel billiger ist als die ess...) aber wie schaut das mit dem Flex aus? Viel weniger als der 10:11 jetzt flext wär albern - ich (183, 85kg) bekomm das Ding gerade so gebogen - steiffer würde die Oberschenkel zum platzen bringen und auch die durch den Lifter erreichbare "Mehrschräglage" zunichte machen (ohne flex sind die kanten in der kurve ja nicht im Schnee).
Leider ist dieses Jahr kein neuer Ski drin - das heisst der gute alte 10:11er muss nochmal ran die saison... (um all den Antworten à la "wenn du funcarven willst kauf dir funcarver" vorzubeugen

Gruss von Deutschlands letztem Zipfel und merci für Eure Erfahrungen!