9.11er + Hangl?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Firefox

9.11er + Hangl?

Beitrag von Firefox » 16.05.2003 22:14

Moin!
Habe für sage und schreibe 23€ eine Hangl-Platte (Hangl 8, was immer das heißen mag?) bei ebay erstanden :D . ´Ne Bindung war sogar auch noch drauf :D :D ! Die Frage ist jetzt: Auf welchen Ski damit?
Möglichkeit 1: Beim meinem Head Cyber Space X ti (150cm) die bekloppte Supercarveplate runterschmeißen und Hangl drauf.
Möglichkeit 2: Mein alten 9.11er (Modell 98/99, 160cm) aus´m Keller holen und das gleiche bei dem versuchen. Die Frage ist nur: Geht das? Hat das schon mal einer versucht?
Gruß
Firefox

Gast

MMHHH

Beitrag von Gast » 23.05.2003 11:06

@firefox: Das ist ne heikle Angelegenheit...
Ich hab lange rumprobiert, wie man den 9.11er auf vernünftige Standhöhe trimmen kann und hätte beinahe graue Haare bekommen.

Ich hab die Module (stockerler) vom "Hangl-System" mit nem speziell für die 9.11er gebauten Adapter von Hangl (gabs nur 11x) auf die CXC Platte gekriegt. Und die HanglTuner selbst meinten, das wäre bisher das einzige was von Hangl auf den 9.11er paßt, durch den Adapter halt.
CXC runter Hangl 8 drauf is nicht wegen BetaSys von Atomic, sprich die CXC muß in jedem Fall drauf bleiben.
Du könntest versuchen die Hangl 8 auf die CXC zu schrauben, ob daß aber funzt und in der CXC (plastik) hält - denn du muß sicher neu bohren - is ne andere Frage und ich trau mir die nicht mal so mit ja zu beantworten. Solltest du nicht neu bohren müssen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, würden deine Chancen steigen...
Abgesehen davon ist der Flex des 9.11ers eher mau und würde durch eine zweite Platte oben drauf sicher nicht besser.


sorry, daß ich dir nix positiveres schreiben kann

Ralph

Ralph
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2001 02:00
Vorname: Ralph
Wohnort: München

Beitrag von Ralph » 23.05.2003 11:07

mei oh mei - mal wieder den Login vergessen
Rossi 9S PP - 164 + Lifter + Power 100 Axial
Atomic BetaCarvX 9.11 - 160 + Hangl
Salomon X-Wave 10

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

persönliche erfahrungen mit xti-bindungsposition etc...

Beitrag von tommy_textilbremse » 23.05.2003 12:42

@firefox: Seit Dez. fahre ich einen älteren XTI in 1.50 mit supercarve (die massige mit den gelben schaumstoffpuffer) und ner SP8 rentalbindung drauf. NAchdem die SP8 einen CM nach vorne auf der platte versetzt worden ist, laufen die XTI für meinen geschmack viel besser. Liegt wohl daran das ich zum einen etwas zu weit hinten stehe und die supercarve etwas zu weit hinten montiert ist. Ein weiters problem diesbezüglich ist das ich recht kleine füsse habe und somit eine sohlenlänge von 294mm. Was ich so von den hangl-platten gesehen und gehört habe, so sind diese kürzer, nicht so massig wie die supercarve. Das könnte sich zum einen günstig auf den skiflex auswirken und grundsätzlich alles leichter machen.

Vielleicht hilft es dir...

schönen gruss
tommy (the captain of crash!)
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten