Dumme Frage: Welcher Ski öffnet bei euch zuerst?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Miche

Beitrag von Miche » 09.04.2003 14:20

Merci Dani.

Mein Händler hatte anscheinend Probleme, weil sich die Mietbindungen dauernd verstellten und hat dementsprechend die Look-Rossignol aus dem Sortiment gekippt.

Aber das ganze tönt schon überzeugend. Werd vielleicht nochmals nachhaken... wobei ich wohl eh erst näxte Saison wieder richtig einkaufen gehe...

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 10.04.2003 10:12

das interessiert mich ja jetzt richtig.
wie soll sich bitte die rossignol testbindung verschieben??????
die kann sich nur verschieben wenn sie vorher nicht richtig eingerastet wurde!!
das system ist mega-safe!!!!!!!!!!

also..dein händler..ich weiss ja nich :roll: :roll:

Miche

Beitrag von Miche » 11.04.2003 00:20

Hmm, ich hab hier nirgends behauptet, das System sei nicht safe. Es ist ja nicht so, dass sich die Bindung beim Fahren verschieben soll.

Insofern: Cool down, ich will hier nicht deine Rossi schlecht machen.
Ich kenn die Bindung viel zu schlecht, um hier ein qualifiziertes Urteil abzugeben und kenn die Nachteile auch nur aus zweiter Hand.

Aber anscheinend ist es so, dass wenn man bei der Miet-Rossi hinten drauf haut, man es schaffen kann, die Bindung zu verstellen. Das ist für die meisten und sicher für dich kein Problem, da du weisst, wie man die Bindung wieder auf Schuhgrösse anpassen kann. Leider kann das aber dem Skibeginner denn ganzen Tag vermiesen, weil der unter Umständen mit einer solchen Situation nicht klar kommt. Der DAU ist halt immer noch ein bisschen dümmer als man denkt (und für den Fall, dass du in einem Business tätig bist, wo du regelmässig mit Kunden zu tun hast, dann weisst du dies sicher auch...).

Btw: Ich schätze deine Antworten und nehm dich auch Ernst, wenn du nicht jede Aussage mit Schnellfeuer-Ausrufezeichen untermauerst.
:wink:

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 11.04.2003 10:07

Miche hat geschrieben:Hmm, ich hab hier nirgends behauptet, das System sei nicht safe.
ne du nicht, aber du teilst uns die meinung deines händlers mit. und wenn hier gesprochen wird von verstellen, dann wär es das schlimmste was so einer bindung passieren kann. somit verstellen = nicht safe
Miche hat geschrieben:Insofern: Cool down, ich will hier nicht deine Rossi schlecht machen.
Ich kenn die Bindung viel zu schlecht, um hier ein qualifiziertes Urteil abzugeben und kenn die Nachteile auch nur aus zweiter Hand.
du ich bin ganz locker...kein problem. es wär mir auch egal ob jemand rossignol-bindungen schlecht macht oder nicht. ich muss nur der aussage deines händlers entschieden wiedersprechen.

Miche hat geschrieben:Aber anscheinend ist es so, dass wenn man bei der Miet-Rossi hinten drauf haut, man es schaffen kann, die Bindung zu verstellen.

kann ich mir nicht vorstellen. ich hab zufällig so ne testbindung im keller und hab mal kräftig rumgeklopft. wenn der hinter- und vorderbacken richtig eingerastet sind besteht keine chance eines ungewollten verstellens.
gruss tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag