Wie wichtig ist heutzutage der Vorspann des skis ??

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Benutzeravatar
Monster 82
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2007 21:03
Wohnort: Lienz

Wie wichtig ist heutzutage der Vorspann des skis ??

Beitrag von Monster 82 » 22.02.2007 21:42

hallo, ich bin neu in euerem forum und leg gleich mal los :-D
also ich hab den Head Monster i.m 82
http://www.head.com/ski/products.php?re ... ide&id=626
hab mir beim kauf den vorspann angeschaut sah eigentlich normal aus nicht zu viel nicht zu wenig.ca 1guter zentimeter
hab den monster jetzt ca. 20x gefahren und der vorspann ist fast auf 0 zurückgegangen !
ich finde das beim gerade ausfahren der lauf schon unruhiger geworden ist, hast das damit zutun?
kann mir jemand bestätigen das das so ist und kann ich sowas nach so kurzer zeit reklamieren?
hab mir gedacht das "durchlatschen " der schi ist heutzutage nicht mehr möglich ?

grüsse aus den bergen

chris

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2002 01:00
Vorname: Ingo
Ski: Edelwiser - K2 AMP 76
Wohnort: Görisried/Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 23.02.2007 12:49

Servus Monster,

sei gegrüßt!

Du kannst Deine Ski durchlatschen, da gibt`s verschiedene Möglichkeiten.
Ich habs auch wieder geschafft :gdh: [ externes Bild ]
und da:[ externes Bild ]

Ich merke beim Fahren nicht viel, ich denke weil das auch ein schleichender Vorgang ist und man gewöhnt sich daran. Ich vermisse jedoch ein bißchen Eigendynamik des Ski`s, er ist braver geworden (oder ich bilde es mir ein).
Meiner hat jetzt so 40 Tage im Kreuz, und ich denke das ist ganz normaler Verschleiß. Ich fahre sehr gerne die Kurven mit etwas Druck. :P