Damen-Allround? oder doch nicht

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
lillyfee
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Damen-Allround? oder doch nicht

Beitrag von lillyfee » 12.11.2009 18:24

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet. Kann mir jemand erklären warum ein Ski bei einem Händler unter Damen-Allround-Ski und beim anderen Händler unter Damen-Allmountain-Ski verkauft wird. Es handelt sich um den K2 T-nine one luv.
Für alle Antworten im voraus Danke. :-D
Sabine

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Damen-Allround? oder doch nicht

Beitrag von Uwe » 12.11.2009 18:33

Ein Allmountain kann auch allroundig sein ;-)
Allmountain bedeutet eigenlich nur, dass er (in der Mitte) etwas breiter ist, um dadurch auch im weichen Schnee etwas besser aufzuschwimmen.

Der one luv hat 70 mm Mittelbreite.
Das waren vor Jahren noch fast "Tiefschneeski" ... mittlerweile sind alle Ski deutlich breiter geworden, wodurch 70 mm für Allrounder normal ist.

Schmaler würde ich eigentlich keinen Ski mehr nehmen ... wenn du besonderen Wert auf Tiefschneeeigenschaften legst, solltest du einen wesentlich breiteren Ski wählen.
Uwe

lillyfee
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Re: Damen-Allround? oder doch nicht

Beitrag von lillyfee » 12.11.2009 18:48

Danke für die schnelle Antwort. Also auf Tiefschnee lege ich keine großen Wert. Da ich ein fortgeschrittener Anfänger bin und ich ein gutes Angebot bekommen habe, wollte ich mir diesen Ski kaufen. Ich fahre diesen Winter 2mal a 7Tage in die Berge,wird mir das leihen zu teuer und wir fahren öfters in die Skihalle.
Gruß Sabine

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag