Marc hat geschrieben:Kann mir jemand bitte sagen was es mit Edelwiser auf sich hat.
Hallo Marc,
ich schreibe dir mal eine kurze Zusammenfassung. Du solltest aber mal das Forum gründlich durchforsten, da steht nämlich sehr viel zu den Edelwiser.
Die Edelwiser sind tolle Ski in Sandwichbauweise, welche meist als beste Bauart für gute Ski angesehen wird. Diese werden von der Firma Voigt in ähnlicher oder identischer Form schon seit vielen Jahren gebaut. Es sind aber keine Großserienski und das Marketing von Voigt ist auch nicht gerade das beste. Deshalb wirst du wahrscheinlich noch nichts von diesen Ski gehört haben. Edelwiser ist in diesem Forum in erster Linie durch Nicola bekannt, da sie hinter Edelwiser steckt und auch die Ski zum testen beim letzten Camp zur Verfügung gestellt hat. Das Feedback war dabei sehr positiv (siehe auch die Kommentare von Lutz

).
Ich bin sie auch gefahren, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Vergleich zu anderen Allmountaincarvern. Wenn du aber noch etwas Zeit hast solltest du das nächste Camp abwarten. Da dort Allmountaincarver von Elan, Fischer und Stöckli so wie die Edelwiser vor Ort sind wirst du in 2 bis 3 Wochen bestimmt mehr zu Allmountaincarvern hier im Forum finden, wenn auch nicht zu den Atomic.
@Fredo: Ich habe ja nur gesagt das es ist nicht schwerer sein wird einen Edelwiser gebraucht zu verkaufen. Und außerdem, wer möchte eigentlich einen cremefarbenen Ski fahren