Bigfoots Gefahren
Bigfoots Gefahren
Ich spiele mit dem Gedanken mir Bigfoots zuzulegen, habe aber folgendes Problem. Ich fange im März bei der Polizei an und darf mich deshalb unter keinen Umständen verletzen. Ist das verletzungsrisiko mit solchen Bigfoots höher als bei normalen Skiern? Unterscheidet sich das Bigfootfahren sehr vom Inline-Skaten, oder ist es wenn man schon lange Skatet eher ungefährlich? Was sind typische Verletzungen mit Bigfoots?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo "Gast",
- in eine Gletscherspalte fallen
- gegen einen Baum fahren
- auf einem vereisten Hang abrutschen und Dir das Handgelenk brechen
... sorry, wollte Dir keine Angst machen
Das Verletzungsrisiko mit Bigfoot ist schon deutlich geringer, weil das Verdrehen der Beine (Körper dreht sich, lange Ski drehen aber nicht mit ... knacks
) kaum vorkommt. Aber es kann natürlich immer passieren, dass man "dumm" hinfällt.
Schau Dir mal meine Seite über die Kurzskimethodean; da empfehle ich auch Inline-Skaten als ideale Vorbereitung
WIE beim normalen Skifahren kannst Du mit Bigfoot natürlich auch:Gast hat geschrieben: Ist das verletzungsrisiko mit solchen Bigfoots höher als bei normalen Skiern?
- in eine Gletscherspalte fallen
- gegen einen Baum fahren
- auf einem vereisten Hang abrutschen und Dir das Handgelenk brechen
... sorry, wollte Dir keine Angst machen

Das Verletzungsrisiko mit Bigfoot ist schon deutlich geringer, weil das Verdrehen der Beine (Körper dreht sich, lange Ski drehen aber nicht mit ... knacks

Eben nicht! Und wenn Du schon gut Inline fahren kannst, solltest Du mit Bigfoot recht schnell zurecht kommen.Gast hat geschrieben: Unterscheidet sich das Bigfootfahren sehr vom Inline-Skaten,
Schau Dir mal meine Seite über die Kurzskimethodean; da empfehle ich auch Inline-Skaten als ideale Vorbereitung

Uwe
Hi,
hab meine freundin letztes jahr auf Snowblades gestellt, mit sehr großem Erfolg und ohne Verletzung. Wenn Du Skaten oder Schlittschuhfahren kannst ist der Einstieg nicht schwer. Kommt natürlich drauf an wie Du dich anstellst. Aber wenn der Sporttest bei den Freunden in grün geklappt hat,...
Skifahren ist nicht ungefährlich (oben genannte Gefahren), aber m.E. auch nicht gefährlicher als Fußball oder Handball.
Snowblade Derivate kriegst Du ab 60€ bei ebay (neu), werde die Dinger a Wochenende mal testen ( bzw meine Freundin).
Schuhe kannst Du beim ersten mal ja leihen, sonst ab ca 150€
Ich würde aber für den Anfang Stöcke empfehlen, gibt einfach mehr Sicherheit wenn man sich an was festhalten kann
hab meine freundin letztes jahr auf Snowblades gestellt, mit sehr großem Erfolg und ohne Verletzung. Wenn Du Skaten oder Schlittschuhfahren kannst ist der Einstieg nicht schwer. Kommt natürlich drauf an wie Du dich anstellst. Aber wenn der Sporttest bei den Freunden in grün geklappt hat,...
Skifahren ist nicht ungefährlich (oben genannte Gefahren), aber m.E. auch nicht gefährlicher als Fußball oder Handball.
Snowblade Derivate kriegst Du ab 60€ bei ebay (neu), werde die Dinger a Wochenende mal testen ( bzw meine Freundin).
Schuhe kannst Du beim ersten mal ja leihen, sonst ab ca 150€
Ich würde aber für den Anfang Stöcke empfehlen, gibt einfach mehr Sicherheit wenn man sich an was festhalten kann

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neue gefahren auf der Piste Mienen
von Der Flossen König » 07.01.2024 18:45 » in VIDEO+BILDER-Showroom - 0 Antworten
- 8610 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Flossen König
07.01.2024 18:45
-