Völkl Carver Motion

Wolfgang Rommel
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2002 21:08
Wohnort: 54295 Trier

Völkl Carver Motion

Beitrag von Wolfgang Rommel » 25.11.2002 21:16

Hallo Skifans,

Die Entscheidung beim Skikauf wird immer schwerer. Daher meine Bitte: Wer kann mir was zum Völkl Carver Motion sagen. Wer hat den Ski schon mal gefahren. Würde mich brennend interessieren. Ein Insider sagte mir "an die legendären Renntiger oder P9 kommt die Qualität der neusten Völkl-Generation nicht mehr ran". Ist das nur ein lauer Spruch oder ist da tatsächlich etwas dran? [b][/b]

:wink:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2002 22:15

Hallo Wolfgang,

der Völkl Carver Motion ist ein Allround-Carver. Wer den Ski mit dem Renntiger und dem P9 in Zusammenhang bringt ... wollte wahrscheinlich nur mal was wichtiges gesagt haben, da er "früher" wohl selbst diese Ski gefahren hat ... aber die Ski sind nicht zu vergleichen.
Dass Völkl "danach" keine guten Ski mehr gebaut hat, stimmt auch nicht. Immerhin gabe es die "legendären" P30 RC (siehe in meiner Signatur ;-)) und auch die wenig zur Kenntnis genommenen F30. Auch die heutigen Ski sind sehr gut!
Gruß aus dem Hunsrück ;-)
Uwe

Wolfgang Rommel
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2002 21:08
Wohnort: 54295 Trier

Völkl Carver Motion

Beitrag von Wolfgang Rommel » 25.11.2002 23:07

Hallo Uwe,

Ist klar, dass man einen Allround-Carver nicht mit den legendären Renntiger oder P9 vergleichen kann. Mein Bekannter wollte wohl sagen, dass Völkl insgesamt mit seiner Produktpalette nicht ganz so erfolgreich ist, wie zu früheren Zeiten. Für mich gibt es eh keine schlechten Ski, fast alle Hersteller haben gute Produkte auf den Markt gebracht.
Vielleicht kannst Du mir aber dennoch helfen:
Ich suche einen ziemlich universell einsetzbaren Ski, da die Zeiten zu denen man zwei Paar Ski im Gepäck hatte einfach vorbei sind. Er sollte es mir, der eher von der klassischen Umsteigetechnik kommt, ermöglichen, die Carving-Technik nach und nach zu vervollkommnen und auf der Piste Spaß zu haben, aber auch im Tiefschnee ok sein. Da wurde mir der Carver Motion empfohlen. Vielleicht sagst Du aber: Finger weg, ich habe da einen ganz anderen Tipp. Leider gibt der Beruf einfach nicht mehr als 10 bis 15 Skitage im Jahr her und mittlerweile fahre ich sicherlich auch etwas vorsichtiger als noch in der Sturm und Drangzeit.

Übrigens: Gratulation zu Deiner Homepage. Ist äußerst informativ und macht Lust auf Neuschnee.

Viele Grüße in den Hunsrück

Wolfgang Rommel [b][/b]

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2002 23:28

Hallo Wolfgang,

die Frage ist, wie gut Du fährst, bzw. was Du suchst.
Bist Du eher gemütlich unterwegs, ist der Völkl bzw. andere Allroundcarver ok (siehe auch meine Seite über Skitest 02/03
Bisr Du eher der sportliche Typ, der auch bereit ist, ein paar Mark mehr auszugeben, wäre sicherlich ein Slalom-Carver optimal ... die gibt es teilweise sogar günstiger (Kneissl Red Star), als mancher "hochgezüchtete" Allrounder.

Letztendlich kannst aber nur Du sagen, welcher Ski sich bei Dir besser anfühlt. Geh einfach im nächsten Skiurlaub zum Sportgeschäft mit Skiverleih ... dann wirst Du merken, was Dir eher liegt.
Uwe

Hans

Beitrag von Hans » 01.12.2002 12:32

@Uwe:

Was war an den P30 RC legendär? Bin die zwar oft gefahren (bis leider die Kante von einem Felsen verbogen wurde), da war mir aber nicht bewusst, dass ich etwas Legendäres fahre!


Gruß
Hans

Tobi :-)

Hallo Wolfgang,

Beitrag von Tobi :-) » 25.11.2003 16:14

nachdem ich jetzt gut 4 Jahre auf der Suche war, habe ich mir den Völkl Carver Motion gekauft. Ich fahre gerne schnell und hatte mein Herz lange bei den Atomic Race Carvern, bis ich dann durch Zufall den "Motion" in die Finger bekam. Ich hatte das Gefühl - den hast Du schon immer gesucht ! Er lässt sich auf jedem Untergrund schnell fahren (ohne zu flattern), macht Tiefschnee-Späße mit und man hat so ein bisschen das Gefühl, der Ski weiß schon vor dem Schwung was ich will. Auch beim entspannten Schwingen zickt er nicht sondern fährt sich butterweich. Also ich bin superzufrieden. Allerdings muss ich sagen ich bin den P9 nie gefahren und weiß deshalb nicht, wie er im Vergleich mit den berühmten "goldenen Völkl Zeiten" abschneidet. Leih` ihn Dir doch einfach mal und wenn er passt kauf Ihn gleich, da jetzt die P60 Generation da ist (bei der sich angeblich nicht so viel weiterentwickelt hat), bekommt man ihn wesentlich günstiger.....

Liebe Grüße
Tobi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag