Ich schon wieder - welche Länge???

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Re: Ich schon wieder - welche Länge???

Beitrag von ursus2 » 14.03.2007 23:06

Steffi5.4. hat geschrieben: Ich bitte mal wieder dringend um eure Meinung, da ich jetzt den Ski gleich bezahlen muss
und
Steffi5.4. hat geschrieben:Also wenn man Euch mal dringend braucht, ist keiner da. Verstehe das nicht, hier werden soviele Berichte geschrieben
Hallo Steffi
vielleicht hast Du keine Antwort erhalten weil dies doch sehr fordernd(jedenfalls tönt es für mich so) geschrieben ist und dadurch
Steffi5.4. hat geschrieben:Welche Länge im Profibereich, wenn man 1,69/1,70 m groß ist?
Habe nun den Salomon Equipe GC Race ersteigert (Modell 2007)
und
Steffi5.4. hat geschrieben: Ich fahre nur schon 35 Jahre Ski, eben im Rennstil, aber ich fahre KEIN Rennen oder werde gemanagt


impliziert wird, dass Du doch sehr gut fährst und hast Du Dir doch ohne zu zögern einen für den Rennlauf (gemäss Salomoh Home-Page) konzipierten Ski gekauft hast. Da gehen halt die Meisten davon aus, dass Du am Besten weisst, welche Länge Dir zusagen sollte.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 14.03.2007 23:51

Nein, sorry, für mich war die Frage einfach zu blöd gestellt, noch dazu absolut ohne irgendeine relavante Information um aussagen zu können welche Länge besser ist. Daher der eher ironische Kommentar.

Also nicht Körpergröße zählt, sondern dass Gewicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Steffi5.4.
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2007 10:36

Beitrag von Steffi5.4. » 15.03.2007 11:19

extremecarver hat geschrieben:Nein, sorry, für mich war die Frage einfach zu blöd gestellt, noch dazu absolut ohne irgendeine relavante Information um aussagen zu können welche Länge besser ist.

Also nicht Körpergröße zählt, sondern dass Gewicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wäre schön gewesen, statt an meiner Art des Schreibens rumzumeckern, wenn mir genau DAS geschrieben worden wäre. Liebe Steffi, es fehlen uns noch gewisse Infos, bitte mitteilen. Nichts dergleichen kam. Es ist einfach jetzt im Nachhinein zu sagen, ja hätte ich .... dann hätten wir.

Mein GEwicht ist 61 kg und ich hoffe, dass ich nun wirklich die richtige Länge gewählt habe. Leider konnte ich mit meiner Bestellung nicht tagelang warten, bis ich hier evtl. und irgendwann (bis auf Martin) eine Antwort erhalten hätte.

Steffi
Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen ;-)

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 15.03.2007 12:41

Uwe schreibt in der FAQ - "Hallo zusammen,

um nicht immer die gleiche Frage nach der richtigen Skilänge beantworten zu müssen (obwohl in den FAQ eh schon was dazu drin stand), habe ich das ganze in den FAQ nochmal aufgearbeitet und als Tabelle für verschiedene Körpergrößen, Skitypen, etc. aufgelistet!

Also bitte ZUERST dort reinschauen. Wenn dann noch Fragen sind, bitte stellt diese SEHR KONKRET (mit Beschreibung der Körpermaße, Fahrstil, Können, etc)."

Zu Körpermaße zählt wohl eindeutig auch das Gewicht - sonst würd ja Körpergröße dastehen.

Noch dazu hast Du nicht geschrieben was/wie/wo du mit dem Ski fahren möchtest.................
Nicht geschrieben wie dein Fahrstil ist......

Also einfach überhaupt NULL Information gegeben worauf man vernünftig antworten könnte.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Steffi5.4.
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2007 10:36

Beitrag von Steffi5.4. » 15.03.2007 13:32

extremecarver hat geschrieben: Also einfach überhaupt NULL Information gegeben worauf man vernünftig antworten könnte.
Dann einfach fragen, wenn es so ist. Bin kein Forum-Profi.

Welche Länge im Profibereich, wenn man 1,69/1,70 m groß ist?

Diese Frage habe ich gestellt, also kann man davon ausgehen, wie ich fahre. Wenn nicht, dann einfach FRAGEN!

Ich habe keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen. Sogar Martin hat sich gewundert, warum sich keiner an dem Thread beteiligt. Ist schon gut Uwe, alles Gute weiterhin

Steffi
(das Gewicht weißt du jetzt und schreibst trotzdem keinen Kommentar zu der Länge)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen ;-)

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 16.03.2007 09:35

regt euch mal ab und haltet den Ball flach.
Einerseits fand ich Steffis Kommentar sehr forsch. Ist hier schließlich ein freiwilliges Forum und keine Verkaufsberatung, andererseits könnten die Antworten auch ein wenig weniger patzig ausfallen.

So und jetzt habt euch wieder lieb, ja?

Und jetzt noch was zu den FAQ: Ich bin ja noch Anfänger, nicht ganz untalentiert denke ich, aber Anfänger. was ICH für Ski kaufen sollte (was ich demnächst machen möchte), weiß ich leider auch nicht. Habe auch schon mal die FAQ gewälzt und auch mal irgendeine Online-Beartung (automatisch) mitgemacht. Alles mit dem ergebnis, dass ich wohl doch besser zu einem Skihändler gehen und mich beraten lassen muss. Fragen stellen traue ich mich nämlich nicht ("steht ja alles in den FAQ!")

Gruß, Martin (Znegva)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 16.03.2007 09:48

Hallo Martin,
Znegva hat geschrieben: Alles mit dem ergebnis, dass ich wohl doch besser zu einem Skihändler gehen und mich beraten lassen muss.
Wobei Händler nicht unbedingt besser "beraten" können, als viele hier im Forum .. oft geht es da nur um Umsatz und Abverkauf der Überbestände.

Am besten, du fährst mal verschiedene Ski ... deinen PERSÖNLICHEN Eindruck kann dir niemand ersetzen ... geschweige denn über das Forum erahnen.
Znegva hat geschrieben:Fragen stellen traue ich mich nämlich nicht ("steht ja alles in den FAQ!")
Natürlich kannst du hier Fragen ;-)
Beantworte einfach die Fragen aus
TIPPS zum Skikauf

Das hilft aber alles nur, um eine "mögliche Vorauswahl" zu treffen!
Falls du ein Video von dir hast, würde das auch helfen, deinen Fahrstil erkennen zu können.
Vor einem Kauf sollte man aber unbedingt den Ski mal selbst gefahren sein, um zu erkennen (sich zu bestätigen), dass es wirklich der passende ist.
Uwe

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.03.2007 11:06

@ Martin - das Problem ist, dass Steffi entweder die Faq nicht gelesen hat, oder nicht verstanden.

Sonst würde sie nicht kontern geschrieben zu haben wie sie fährt mit "Profibereich" einem absolut nichtssagenden Wort.
Sondern korrekt mit was für Schwünge (lang, kurz, gecarved, gedrifted.....),

der Art der Schneebedingungen für den der Ski geeignet sein soll (100% gute gewalzte Piste, oder 10% gut gewalzt, 50% Zerfahrene Piste, 10% Buckel, Rest Tiefnschnee oder was auch immer sie will),

ihrem Fahrstyl (aggressiv, smooth,....) usw. und nicht Profi oder Amateur...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 16.03.2007 11:30

@ extremecarver,
ich versteh dich ja, du hast ja auch Recht, aber nicht jeder kann sich so richtig gut ausdrücken und schon gar nicht schriftlich. Der Mensch dahinter ist meist ganz anders als man es aufgrund der postings vermutet, deshalb einfach ruhig bleiben und wenn es sachlich zugeht, kann man sich viles ersparen.
Egal, ich denke das Thema ist doch eh schon durch in diesem thread.

@ Uwe,
ist klar, dass Händler und Verkäufer verkaufen wollen/müssen und da so manche Entscheidung entweder dem Kunden nachgeredet oder nahegelegt wird.

Damit es hier nicht völlig OT wird mache ich mal einen neuen fred auf:

viewtopic.php?p=65806#65806

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 02.04.2007 19:01

Hallo Steffi...

hoffe Du hast den Ski gekauft und die ersten geilen Kurven hinter Dir...

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag