...
-
Sorry. Hat sich erledigt. Ich hab's mir überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich für meine restlichen paar Ski-Tage eh nicht lohnt etwas groß zu reparieren.
Ich werde mir für die nächste Saison neue Skier kaufen.
Tja. Leider wird es kein Head mehr werden. Schade eigentlich, da ich Head Ski's immer für gut gehalten habe, aber ich bin der Meinung, dass es einfach nicht geht, dass so ein gravierender Produktionsfehler auftritt. Nach 2 Wintern bloß. Garantie ist leider schon aus.
Gruß
Prak
Ich werde mir für die nächste Saison neue Skier kaufen.
Tja. Leider wird es kein Head mehr werden. Schade eigentlich, da ich Head Ski's immer für gut gehalten habe, aber ich bin der Meinung, dass es einfach nicht geht, dass so ein gravierender Produktionsfehler auftritt. Nach 2 Wintern bloß. Garantie ist leider schon aus.
Gruß
Prak
Aber im Eingangspost hast du geschrieben gekauft im Winter 2002/2003. Nach der allgemeinen Rechnungsweise hier in Europäischen Gefielden sind das 6 Saisons. 6 Saisons mal 20 Skitage pro Saison ergibt dann locker 120 Skitage. So nach 80 - 100 Skitagen sind die meisten Skis (auch viele so genannte Topmodelle) mehr oder weniger durch. Dies wurde mir jetzt schon einige Male von sehr kompetenter Seite gesagt.Prak hat geschrieben: Nach 2 Wintern bloß.
Bei deinem Strolz/Head scheint es sich um eine speziell für Strolz hergestellte Ausführung zu handlen. Was da drin ist und welche Qualität weisst man nicht, da dies vor allem zwischen Strolz und Head ausgehandelt wird. Und wie meistens, wer kauft und zahlt bestimmt was reinkommt.
Deshalb finde ich, mein lieber Prak, deine Aussagen zu Head nicht angebracht bzw. völlig daneben.
Und nein, ich arbeite weder für Head noch fahre ich einen Head, noch werde ich vermutlich in der Zukunft einen Head fahren, ausser die bringen einen Freerider mit so gegen 95-100mm mit Rocker/Reverse Camber in der Länge von ca. 178-182 cm.
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Ich habe schon mit Absicht 2 Saisons und Kaufdatum 2002/2003 geschrieben,
da der Ski an diesem Datum gekauft wurde, 4 Tage gefahren wurde und dann lange unbenutzt war.
Leider wohne ich ca. 170 km von dem nächsten guten Skigebiet entfernt und komme nur auf ca. 15 Ski-Tage pro Saison, daher 2x15 + 4 Tage = 34 Tage...weit von 100 entfernt...
da der Ski an diesem Datum gekauft wurde, 4 Tage gefahren wurde und dann lange unbenutzt war.
Leider wohne ich ca. 170 km von dem nächsten guten Skigebiet entfernt und komme nur auf ca. 15 Ski-Tage pro Saison, daher 2x15 + 4 Tage = 34 Tage...weit von 100 entfernt...
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Re: Unbekannter Head Ski. Fragen. Reperatur
Ein "intensiv gefahrene" Leihski aus dem Winter 02/03, bei welcher einige Plastikstücke wegen Abnützung ausgeprochen sind, ist 100% sicher KEIN MATERIALFEHLER bzw. KEIN GARANTIEFALL.Prak hat geschrieben:...
ich habe einen Head-Ski geschenkt bekommen. Gekauft Winter 2002/03 bei Strolz am Arlberg (runder Sticker auf einem Ski). Er wurde einen Winter sehr intensiv gefahren (einige Plastikstücke sind herausgebrochen).
...
Und KEINE MARKE auf der Welt wird das als solche erkennen.
Du kannst kaufen was du willst, das ist auch selbständlich, aber ich möchte dir klahrstellen, das was dir mit Head passiert ist, kann es auch mit anderen Marken passieren.
Ciao
Dani (HEAD Mitarbeiter)
Dani (HEAD Switzerland)
[Ironiean] Hallo Dani,
ich kann dich beruhigen, nicht nur bei HEAD Ski sind richtig schlecht verarbeitet, sondern auch die Fischer, Elan, Kneissl, Atomic etc.
An meinen Elan Ski ist z.B. nach nur einer intensiven Saison schon das "Fusion" Schildchen abgegangen. Außerdem hat der Ski viele Kratzer auf der Oberfläche, genau wie die Ski meiner Kollegen. Ich denke wir werden eine Sammelbeschwerde anstreben.[Ironieaus]
Schönes WE!
ich kann dich beruhigen, nicht nur bei HEAD Ski sind richtig schlecht verarbeitet, sondern auch die Fischer, Elan, Kneissl, Atomic etc.
An meinen Elan Ski ist z.B. nach nur einer intensiven Saison schon das "Fusion" Schildchen abgegangen. Außerdem hat der Ski viele Kratzer auf der Oberfläche, genau wie die Ski meiner Kollegen. Ich denke wir werden eine Sammelbeschwerde anstreben.[Ironieaus]
Schönes WE!
ääääh, da du den Ski ja geschenkt bekommen hast, hast du ihn also nicht selber gekauft und dem zun Folge sind deine Angaben wegen der 170 km und der Zahl der Skitage nicht relevant.Prak hat geschrieben:Ich habe schon mit Absicht 2 Saisons und Kaufdatum 2002/2003 geschrieben,
Möglicherweise hat es dir bis jetzt noch niemand gesagt, aber alle Skis weisen halt schon nach einigen gefahrenen Tagen Gebrauchsspuren auf. Wie gross die sind, hängt vom Können des Fahrers/der Fahrerin ab.
Uebrigens wohne ich auch ca. 140 km vom nächsten akzeptablen Skigebiet weg und komme trotzdem auf ca. 30- 35 Skitage pro Saison

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162