Head Magnum sinnvoll für Ski Anfänger?

carvingnoob
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2013 13:36
Vorname: Michael

Head Magnum sinnvoll für Ski Anfänger?

Beitrag von carvingnoob » 14.08.2013 13:50

Hallo an alle Skifreunde,

ich bin Skianfänger, habe bisher zwei Anfängerkurse besucht und bin auch schon 3 Tage alleine gefahren. Blaue Pisten komme ich schon alleine runter. Bisher bin ich nur mit Leihski gefahren.

Gestern habe ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen, da ich mir Schuhe und Ski kaufen möchte. Der Verkäufer hat mit den Head Magnum 2012/2013 in der Länge 163cm wärmstes empfohlen, dies wäre genau der richtige Ski für mich, da ich mit diesem Ski als Anfänger "richtig" skifahren lernen würde und ich mir nicht irgendwelche Technikfehler aneignen könne. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Rakete nicht übertrieben für einen blutigen Anfänger ist. Als Schuh würde mir für meinen schmalen Fuss der Salomon RS FC mit thermoverformbarem Innenschuh empfohlen. Was haltet ihr von der Beratung? Wenn ich mich durch die Onlineberater durchklicke wird mir immer der Head Integrale 005 oder Fischer Progessor 700 empfohlen.

Hier meine Daten:
Körpergröße: 173cm
Alter: 30 Jahre
Gewicht: 55KG
Geschlecht: männlich
Ski-Können: blutiger Anfänger
Ski-Praxis: ca. 25-30 Stunden

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Head Magnum sinnvoll für Ski Anfänger?

Beitrag von moni.ski » 14.08.2013 13:54

Ja könnte ein bißchen zu heftig sein am Anfang für dich der Head Magnum. Besser wäre wahrscheinlich erst mal irgendwas allroundigeres und gutmütigeres. Bist du dir sicher, dass du jetzt schon was kaufen willst? Sonst würde ich sagen leihe noch ein bißchen und wenn du besser drauf bist kauf dir was sportlicheres. Wieviele Skitage im Jahr fährst du?