Head Worldcup i.SL RD?

hell046
Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2010 14:35
Vorname: Michael
Ski: Nordica GSM, Völkl FIS SL, Fischer WC GS 188

Re: Head Worldcup i.SL RD?

Beitrag von hell046 » 06.04.2010 14:03

Na das ist doch ma was! Danke!

Also das mit der Kraft, was soll man sagen. Ich denke schon ich habe ziemlich viel Kraft in den Oberschenkeln. Wenn die Kraft nachlässt, fahr ich ein Stück schön aggressiv und mach eine Pause. Fahr wieder und mach eine Pause, so hab ich auch durchgehend gut Kraft. Ich fahr zurzeit den Supershape und da tritt, finde ich, dein genanntes Problem auf. Ich finde wenn man schneller wird und die Piste nicht perfekt ist, bzw. an wenigen stellen rutschig, fann fängt der supershape beim carven an wegzurutschen (Außenski). Aber auch wenn die Piste perfekt ist, finde ich wenn man dann ziemlich fahrt hat, hält der Ski nicht mehr richtig. Kann sein dass es bei dir genauso war und ich mich dann vielleicht mehr trauen werde. Kann auch sein, dass mein Supershape (170) schon zu weich ist, bzw. ich einen härteren Ski besser vertragen könnte.

Das mit der Verletzungsgefahr hatte ich mir schon so gedacht, aber danke für die Bestätigung.

Zum Sulz, wenns mir zu ekelhaft wird, geh ich sowieso von der Piste, oder tausche die Ski und fahr abseits.

Als letztes würde mich interessieren, wie dein Fahrkönnen so ist. Das lässt sich zwar schwer vergleichbar sagen, aber es würde mir vielleicht helfen mich einzuschätzen :D z.b Bist du Ski Instructor? Rennen gefahren?

Und wo hast du deinen Ski gekauft, für wie viel?

PS: Also wenn du 3 Stunden vollgas mit dem Ski schaffst, dann bin ich beeindruckt :wink:

Vielen Dank für deinen Beitrag :wink:

Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Head Worldcup i.SL RD?

Beitrag von joedesperado » 06.04.2010 15:15

hab meinen RD vor ziemlich genau einem jahr um 639€ bei skiXpress online gekauft. kein top-preis, aber damals war das einer der letzten noch verfügbaren.

zum können: ich bin weder skilehrer, noch jemals rennen gefahren - ich fahr nur für mich selber, dabei entwickle ich den meisten ehrgeiz. den rennstress möcht ich mir nicht antun :)
wenn man das von sich selbst behauptet, klingt das zwar immer extrem angeberisch, aber was soll's: ich fahr sehr gut. schau dir mal hier: http://www.youtube.com/user/joedesperado?feature=mhw5 meine videos an ("leider" nur offpiste), dann denk dir statt dem tiefschnee eine harte piste, einen anderen ski, deutlich kleineren radius und noch viel schnelleres umlegen, das kommt dann ungefähr hin!
...und die 3 stunden sind ja nicht am stück gemeint, sondern mit unterbrechungen durch die auffahrt, das geht schon, wenn man jahr für jahr fast 50 skitage hat. training ist alles! :P

hell046
Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2010 14:35
Vorname: Michael
Ski: Nordica GSM, Völkl FIS SL, Fischer WC GS 188

Re: Head Worldcup i.SL RD?

Beitrag von hell046 » 06.04.2010 15:42

Also in ebay bekomm ich ihn jetzt neu für 500€. Aber ich will erst in 1 jahr oder so kaufen, da mein Supershape erst 3 jahre alt ist.
Also ich hab um die 15 skitage im jahr, leider.

Deine Videos gefallen mir auf jeden fall! Solche Strecken und Bedingungen würde ich auch gerne haben. Also bei so einem Tiefschnee, könnte ich auch locker mit passenden Ski durchfahren, ist ja bei so einem Schnee nicht so schwer :D

Ich Schau jetzt auch erstmal wie lange ich noch warte, bis ich den Supershape verkaufe, und ob ich mir der i.sl RD Kers kaufen werde bzw. ob es sich lohnt. Für 550€ würd ich ihn nehmen.

olli2006
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2006 13:18

Re: Head Worldcup i.SL RD?

Beitrag von olli2006 » 08.04.2010 15:48

Hab zufällig vor 10 min auch nach dem iSl RD geschaut. Also der bei ebay ist ein 160er. Den 165er (inkl. Plate und Bdg) gabs bis vor ein paar Wochen für 550 €. Ist denk ich schon die absolute Untergrenze (gilt mMn für alle Rennmodelle, sei es der SLX FIS oder Radical RS). Hab die Preise über die ganze Saison beobachtet und bin der Meinung, dass man ab Anfang März guten Gewissens zugreifen kann (zumindest im Internet). Wies bezüglich Rennmodelle in nichtvirtuellen Sportgeschäften aussieht, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann hier jemand anderes Info geben.

VG!!

hell046
Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2010 14:35
Vorname: Michael
Ski: Nordica GSM, Völkl FIS SL, Fischer WC GS 188

Re: Head Worldcup i.SL RD?

Beitrag von hell046 » 08.04.2010 19:47

Hi,

Dann hast du das Gleiche Angebot in ebay gefunden wie ich. Vorgestern gabs noch den 165 und der war jetzt auf 500€ runtergegange, ist aber wie man sieht direkt verkauft worden. Ich mein 500€ für nen RD Ski. Im nächsten Jahr kauf ich mir dann glaub ich im März den Kers RD wenns den dann wieder so billig gibt :D

Es wäre halt noch gut, wenn ich den irgendwo ausleihen könnte :-?

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag