Frage zu Supershape

Taylor81

Frage zu Supershape

Beitrag von Taylor81 » 16.03.2008 12:32

Hallo
habe schon viel in diesem Forum gelesen und brauche mal eure HIlfe.
Ich war letzte Woche im Winterurlaub und möchte mir neue Ski kaufen. Wenn es geht über das Internet. DAher habe ich mich im Skiort informiert.
Mein Fahrstil:
Recht schnell und aggressiv, bei guter Piste gerne lange Turns und Carvingschwünge auf der Kante. Aber auch sehr gerne kurze elegante Schwünge. Daher sollte der Ski auch leicht drehen.

Jetzt sah ich den Supershape in Grau im Geschäft. Danach auf der Piste in Rotweiß, Grünweiß, und und und. Magnum gibt es auch noch.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr welcher Ski genau für mich gemacht ist. (die größe weiß ich bereits)
vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tipps geben

Danke schonmal im Voraus

Schönen Gruß

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 16.03.2008 13:33

Willkommen Taylor ;-)

für welche Größe hast du dich denn entschieden (und wie groß bist du)?

Da du gerade im Skiurlaub warst: Ich hoffe, du bist auch einen der Supershape (probe)gefahren. Welcher war es?
Uwe

Taylor81

Beitrag von Taylor81 » 16.03.2008 14:24

Uwe hat geschrieben:Willkommen Taylor ;-)

für welche Größe hast du dich denn entschieden (und wie groß bist du)?

Da du gerade im Skiurlaub warst: Ich hoffe, du bist auch einen der Supershape (probe)gefahren. Welcher war es?
nein, bin leider nicht probe gefahren weil an dem tag bzw die tage danach war nur noch mieses wetter. und die hatte in dem laden nur einen grau weißen da und es gibt ja so viele verschiedene farben. mh sonst muss ich mir den im nächsten urlaub erst testen und dann kaufen.

bin 181 und habe mir den 170 angeschaut. der geht mir ca bis zum mund (nase).

alfi

Beitrag von alfi » 16.03.2008 15:16

Dieser Link unten könnte Dir helfen.

https://www.carving-ski.de/skitest/skitest_01-02.php

Gruß alfi

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 16.03.2008 18:01

Hallo Taylor,

Größe ist - meines Erachtens - gut gewählt, nur würde ICH mir KEINEN Ski kaufen, ohne ihn mal gefahren zu sein.
Vielleicht bekommst du im nächsten Skiurlaub ja noch ein Auslaufmodell.
Uwe

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 16.03.2008 19:50

:gdh: http://www2.head.com/ski/products.php?r ... tag=racing :
Naja ein bisschen hängt die Länge wohl von der Art eines Skis ab.
Einen Supershape Speed würde ich in 177cm fahren, im Gegensatz zu einem iSupershape. Bin auch 180cm gross.

luiltm

Beitrag von luiltm » 17.03.2008 22:47

..schau mal auf der haedseite da gibt es einen skifinder... besser ist natürlich testen ich habe bei 180 einen 177, würde ich eher emfehlen bei speed aber ist dann im sulz oder kurzschwüngen natürlich eingeschrängt, bei 170 bist du für alles flexiebel
torsten

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 18.03.2008 00:22

mit entsprechender Technik kann man mit 177cm auch kurzschwingen :wink:

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 22.03.2008 10:19

Also, machen wir so...
am 1. April 2007 dani1965 hat geschrieben:Der MAGNUM ist ein Ski für Carvingshungrige.

Mit dem kann man auf fast alle Schneesorten problemlos carven, von extremen Lagen (problemlos dank 55mm Höhe + 71mm Mindenstbreite) bis weiteren Radien bei zügiger Fahrt.
Seine Eigenschaften gehen von reinem cerven bis im Allmauntainbereich (gelegentliches Freeride inbegriffen).

Nächstes Jahr kommt also HEAD mit 3 Supershape:

-> Supershape ("slalomfun", der kennen und gönnen wir seit 2 Jahren) :D :D
-> Supershape Speed (racecarve, der kennen und gönnen wir seit diesen Winter) :D
-> Supershape Magnum ("funrace", ein reiner carver mit Race- aber auch Allroundereigenschaften)

Mann kann nicht den Magnum mit dem gelben (Slalom => zu breit!) oder mit dem orangen (Racecarve => zu tailliert!) Renntiger vergleichen: für das stehen beziehungsweise Supershape und Supershape Speed zur Verfügung.
Der einzige Ski, den man mit dem Magnum vergeichen darf könnte den Z9 vob Rossignol sein: der ist aber von seiner Bauweise (und Kern) her gegenüber den Sandwich mit Holzkern sehr vernachlässigt.
:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

TomG

Beitrag von TomG » 25.03.2008 12:00

hallo!
da wir uns bei Fahrverhalten und Körpermaßen ähneln kann ich den i Supershape /weiß/rot/rot empfehlen.Den bin ich schon zwei mal im Test gefahren,einmal bei schlechten Bedingungen-ging er super mit den Buckeln mit ,weil die Schaufel weich im Flex ist-ganz leicht zu fahren,und einmal bei top-Bedingungen wo er mich auch überzeugen konnte weil Torsionssteifigkeit und Tallierung sehr stark sind und extrem tiefe Carvingbögen mitmachen.Wenn Du es mit dem Tempo übertreibst fangen in den Kurven die Schaufeln zwar
etwas an zu trommeln,aber das hat keinen negativen Einfluß auf die Spurtreue.Allerdings fand ich die Länge von 165 cm ausreichend-lege ich mir villeicht auch zu-

viel Spaß,Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag