Saisonende im Juni? Oder fällt es dieses Jahr ganz aus?

Aus dem Leben eines Webmasters
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Saisonende im Juni? Oder fällt es dieses Jahr ganz aus?

Beitrag von Uwe » 22.06.2010 11:30

Die meisten von euch werden vielleicht noch hin und wieder ans Skifahren denken, aber das Saisonende liegt - jetzt während der Fußball-Weltmeisterschaft - wohl lange zurück.
Ich? Ich bin immer noch am Skifahren. Nein, nicht wirklich, aber virtuell. Soll heißen, dass ich immer noch täglich mit meiner Website carving-ski.de beschäftigt bin.
Ich weiß gar nicht genau wo ich bin; teils noch in der alten Saison, teils aber auch schon in der Zukunft. Oft mittendrin oder sonstwo ...

Rückblick ...
Im März hatte ich die Gelegenheit genutzt, in Obertauern Snowkiten zu lernen, wie im Bericht Snowkiten in Obertauern zu sehen ist. "Dummer" Weise hatte ich mir vorgenommen künftig Videos (wie auch unter Skiservice selbst gemacht zu sehen), in Full-HD aufzunehmen. Also schnell vor Obertauern noch einen HD-Camcorder gekauft ... um danach festzustellen, dass mein "alter" PC, der gerade mal 3 Jahre alt war, diese riesige Datenmenge gar nicht mehr verarbeiten kann. Also war auch ein neuer PC fällig ... und bis der dann auch wieder genauso eingerichtet war, wie mein alter, war auch der April vorbei.

So, bevor ich mich an die Videobearbeitung mache, die für mich noch ganz neu war, erstmal ein bischen Routinearbeit, um auch wieder ein Ergebnis zu sehen:

Anfang April war ich beim WorldSkitest. Hier musste noch der Vorbericht erstellt werden, und gleich auch noch das Grundgerüst für das Skitest-Special 2011.

Nun wieder "Zeit für Neues"; Videoschnitt war angesagt:
Einarbeiten in die neue Videoschnitt-Software, gelungene Szenen auswählen, schneiden und vertonen ... und alleine das Vertonen war schon problematisch genug, denn man darf ja - außer zum rein privaten Gebrauch - nicht einfach irgend einen Song nehmen. Also musste auch hier was eigenes "komponiert" und eingespielt werden ... Gitarre war das Instrument meiner Wahl. Blockflöte hätte ich zwar auch noch gekonnt, das fand ich aber nicht so prickelnd :D
So, damit war das Thema Video vorerst erledigt ... ich will zwar noch die Skiservice-Videos neu machen, aber dafür habe ich ja noch den ganzen Sommer Zeit, und der beginnt heute, am 21.6., ja erst.
A propos 21.6. - heute ist der längste Tag des Jahres. Ab heute werden die Tage wieder kürzer ... der Winter naht ;-)

Im Juni waren dann noch einige strukturelle Änderungen angesagt.
- Unter diversen redaktionellen Beiträgen findet man nun "Zum Thema passende Beiträge im Forum", damit der redaktionelle Bereich und das Forum noch enger miteinander verknüpft werden.
- Am Seitenende gibt es nun noch eine "footer-sidemap", wo man auch nochmal die wesentlichen Inhalte direkt sehen kann.
- Dann waren noch 2 Werbesysteme, die sich erstmal nicht miteinander zu vertragen schienen, so zu integrieren, dass jedes für sich problemlos funktioniert, aber beide zusammen nicht "zu viel" sind ... zum Thema "Werbung auf carving-ski.de" mache ich bei Gelegenheit auch mal einen Blog-Beitrag.
- Und - last but not least - wurde noch der Blog-Bereich überarbeitet.
So, das wäre dann auch erledingt; es scheint alles so weit gut zu funktionieren 8)

Und nun?
Ok, die Skiservice-Videos will ich noch neu machen, vielleicht auch noch etwas über Bekleidung schreiben ... und bevor die Zugriffszahlen hier ab Oktober wieder deutlich steigen, hätte ich auch nichts gegen ein wenig Urlaub ...

Aber im Augenblick wünsche ich mir ... Aprilwetter!
Nein, kein typisches Aprilwetter, sondern solches, wie wir es dieses Jahr im April hatten: warm und sonnig! Dann könnte ich endlich mal bischen mehr Rennrad Fahren, statt immer nur vor'm PC zu hocken ...
Uwe

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Saisonende im Juni? Oder fällt es dieses Jahr ganz aus?

Beitrag von NeusserGletscher » 23.06.2010 12:39

Uwe hat geschrieben:dieses Jahr im April hatten: warm und sonnig!
Heute ist der Sommer doch schon ganz brauchbar 8)
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten