Fischer Progressor 700 oder 800

matze77
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2013 13:25
Vorname: Matthias
Ski: Progressor 8+
Ski-Level: 42
Skitage pro Saison: 5

Fischer Progressor 700 oder 800

Beitrag von matze77 » 20.02.2013 14:13

Hallo Forenmitglieder,

ich weiß dass dieses Thema schon behandelt wurde, konnte für meine spezielle Situation jedoch nicht alle Fragen oder Unklarheiten beseitigen.

Ich bin 1,85m groß, wiege 86kg und bin 35 Jahre alt. Mein Ski Level habe ich mit 45 ermittelt.

Kurz zusammengefasst würde ich sagen ich komme mit gut präparierten blauen und roten Pisten (z.b. gerade morgens wenn die Pisten noch top sind) sehr gut zu recht und fahre dann auch recht zügig. Je schlechter die Piste (Häufen oder steiler) wird, desto schlechter fahre ich auch. Das bedeutet wohl auch, dass meine Technik noch nicht so gut ist, dass sie bei schlechteren Verhältnissen einwandfrei funktioniert. Ich fahre schon seit einigen Jahren (8-9) und im Schnitt so 5-6 Skitage pro Saison. Ich würde mich selbst als Durschnittlichen Fahrer bezeichnen der weit weg von Anfänger ist aber auch genauso weit weg von Profi.

Mein letzter Ski war ein Progressor 8+ in der Länge 160 cm, den ich leider nur eine Saison gefahren habe da er mir dann kürzlich in Hintertux gestohlen wurde.

Ich bin mit dem Ski eigentlich ganz gut zu recht gekommen und ich war überwiegend zufrieden mit dem Ski. Einziger Kritikpunkt evtl. hätter er etwas Fehlerverzeihender sein können, könnte aber auch daran liegen dass ich ihn mit 160cm recht kurz gefahren habe und er bei höherem Tempo daher nicht mehr so stabil war.

Ich möchte mir nun einen neuen Ski kaufen und bin daher auf die Nachfolgermodelle Progressor 700 und 800 gekommen. Ich bin mir nicht sicher welcher der beiden Ski besser zu mir und meinen Anforderungen passt. Ich denke auf jeden Fall dass ich dieses mal mindestens 165cm bestellen möchte.