DRINGEND!!!! RC4 Worldcup SC

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 87
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: A-1140 Wien

DRINGEND!!!! RC4 Worldcup SC

Beitrag von Ikarus » 09.03.2004 22:10

Folks,

ich benötige dringend eure Meinung, da der Ski nur bis Freitag für mich reserviert ist!! Also:
Letztes Jahr hatte ich einen Race SC in 155 2 Tage getestet. Der Ski war der pure Wahnsinn zum Carven. Eisgriff ohne Ende, im Verglcih zu meinem 160er Atomic 9.12. ALlerdings fing er bei klassischer Drift-Technik deutlich zu rattern an, da er eben immer ins Carven kommen wollte. Manchmal kann ich das aber nicht brauchen.
Das gibt's beim Atomic nicht.

Jetzt die Frage:
Erwartet mich das Rattern beim Driften auch beim RC4 Worldcup SC????
Ansonsten bin ich überzeugt von diesem Ski. Ich würd ihn in 160 nehmen.

Danke für eure schnelle und kompetente Antwort

Ikarus
Ikarus

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 09.03.2004 23:07

Der WC SC ist ja glaube ich noch ein wenig breiter, als der Race SC. Koennte also sein, dass er, wenn du ihn so faehrst, wie den Race SC, dass er noch mehr zum Rattern neigt.
Ich habe mit meinem WC SC allerdings noch kein Problem bez. "Rattern" feststellen koennen... (und auch nicht beim Race SC, den ich letzes Jahr probiert habe).
Sollte sich also durch entsprechende Fahrweise verhindern lassen ;)

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 10.03.2004 00:33

Ich kenn den Worldcup SC in 160; wie du schon sagst, Kante usw. wunderbar, alles toll, blablubb :)
In gedrifteter Fahrweise ist der richtig bockig zu fahren, ich würde nicht sagen rattern, aber sehr schwierig und mit höchsten Anfordungen an die Konzentration. Da wird - wie schon angemerkt - der Worldcup wahrscheinlich noch ne Spur mehr Sturschädel sein als der Race. Keine Ahnung. Aber: der WC SC is ne extrem geile Maschine, einer der überzeugendsten Ski die ich kenne. Mit ein bißchen Geduld, Übung und wenn's sein muß Kraft ist der auch in Drift schön zu beherrschen, und auch _falls_ das nicht komplett gelingt, gleichen seine Carvingqualitäten so einiges aus. Ich würd also auch mein vollstes Vertrauen in Sollte sich also durch entsprechende Fahrweise verhindern lassen setzen :)

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Maks
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2003 15:15
Wohnort: Im Umland von Mainz

Beitrag von Maks » 25.03.2004 20:01

Hi!

Ich fahre den Worldcup SC in 160cm und habe letztes Jahr auch einen Race SC getestet. Ich finde die Ski kann man nicht vergleichen, außer dem ähnlichen Design ist das etwas völlig anderes.

Der Worldcup SC läßt sich für mich genial fahren, meistens auf der Kante, aber wenn es nötig ist auch im Drift. Rattern tritt bei mir dann manchmal bei sehr griffigen Bedingungen auf, im Bereich beim kreuzen der Fallinie ganz kurz. Ist aber völlig unproblematisch und selten.

Für mich lässt sich der Ski in 99% aller Fälle sehr gut fahren. Spritzig, aggressiv, handlich, dabei gleichzeitig fehlerverzeihend.

Dagegen fand ich den Race SC langweilig und nicht in Frage kommend (für mich).

ciao
Maks
Sind die Knie erst ruiniert, carvt sichs völlig ungeniert!

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 26.03.2004 10:19

Siehe viewtopic.php?t=3138


Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag