Die Suche ergab 8232 Treffer

von Uwe
24.08.2022 16:12
Forum: BINDUNGEN
Thema: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2302

Re: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte

Frag doch mal in einem anderen Shop oder Skiverleih oder bei K2 direkt ... irgendwo wird es doch die Bindung ohne Schiene geben.
von Uwe
03.08.2022 12:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 2942

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Commander57 hat geschrieben:
02.08.2022 07:24
Ich persönlich würde die Sache mehrstufig angehen, d.h. erst die Schuhe beschaffen und mit Leihski fahren und dann später mich erst um die Ski kümmern.
Sehr gute Idee!
von Uwe
01.08.2022 11:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 2942

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Der RC4 The Curv DTX könnte wahrscheinlich gut passen. Bei 171cm (meine Empfehlung) hat er einen Radius von 14m ... das sollte zu deinen Anfordrungen passen. Online bestellen ... geht ... besser wäre aber vorher testen. Bei den Schuhen empfehle ich (gerade bei nicht-Norm-Füßen und wenn wahrscheinlic...
von Uwe
11.04.2022 23:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 33
Zugriffe: 3533

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

Sehr gerne ... ihr macht das toll!
von Uwe
02.04.2022 16:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 5360

Re: Länge Völkl Deacon 74

Bin jetzt mehrere Jahre den Racetiger SL in 165cm gefahren und hab damit viel Spaß gehabt. Suche einen Ski, der in den mittleren Radien etwas mehr Laufruhe reinbringt, ohne dass ich zu viel von dem Slalomcharakter hergeben muss, der mir beim Racetiger so gut gefallen hat. Ich habe dieses "Problem" ...
von Uwe
02.04.2022 16:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 5360

Re: Länge Völkl Deacon 74

Und @b@ben-90 : Ja, nimm 173 cm ... das ist am Vielseitigsten!
von Uwe
02.04.2022 16:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 5360

Re: Länge Völkl Deacon 74

BBR-Andy ... du nervst wirklich! Fast in jedem Thema scheint es dir zu gefallen zu provozieren bzw. deine Meinung durchsetzen zu wollen. Nur weil ein Promotor (top-Skifahrer) ein paar lockere Schwünge mit dem 84-er zieht, bedeutet das noch lange nicht, dass es der richtige Ski für den Fragesteller ...
von Uwe
27.03.2022 13:26
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 4506

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Ich denke Raschötz hat jetzt genug Input ... dann kann ich hier schließen.
von Uwe
11.02.2022 17:47
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 5837

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Jetzt habe ich aber auch den Eindruck, das Ole es nicht so "streng nach Plan" machen wollte, sondern schon spielerisch. Ich hatte meine beiden auch in die Skischule gegeben. Klar wollten Sie am Anfang nicht alleine bleiben ... dann bleibt man halt ich Sichtweite ... und dann - mit Zustimmung des Kin...
von Uwe
11.02.2022 12:31
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 5837

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Ich denke gebi1 hat dich nicht persönlich gemeint, sondern das Problem der Helikoptereltern allgemein ... früher war vieles lockerer ;-)