Die Suche ergab 8247 Treffer

von Uwe
06.02.2024 10:42
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Z Wert
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Z Wert

Passt schon ... siehe
https://www.carving-ski.de/faq/z-wert_b ... tellen.php
Beachte die Korrekturen zu Fahrertyp.
Für dich passt also Z 7 - 8,5
von Uwe
14.01.2024 16:32
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Midlayer und Skihose
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Midlayer und Skihose

Ja, wie eine 1. Jacke über die Hose.
Darüber dann - als 2. Jacke - die Hardshell.
von Uwe
06.01.2024 00:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Heisswachs erst nach Wochen abziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Heisswachs erst nach Wochen abziehen?

Die Einen sagen so, die Anderen so ...
Viele lassen das Wachs zb als Kantenschutz auch über den Sommer drauf.
Andere ziehen sofort ab, weil sie befürchten, dass sich unter dem Wachs Feuchtigkeit bildet.
Ich lasse die Ski im trockenen Keller ungewachst stehen und wachse erst kurz vor dem Skiurlaub.
von Uwe
29.12.2023 00:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kalte Füße
Antworten: 11
Zugriffe: 1915

Re: Kalte Füße

aber die oberen Schnallen muss ich etwas zu machen sonst bewege ich mich zu sehr im Schuh... Klingt eher nach Schuh zu groß = zu fest zumachen = Blutzufuhr abdrücken = kalte Zehen. Mach dich mal den Größen-Test wie unter https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skischuhkauf.php beschrieben. Ich d...
von Uwe
10.12.2023 16:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe drücken extrem
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Skischuhe drücken extrem

Lies mal
https://www.carving-ski.de/equipment/ti ... uhkauf.php
... unter "Größe".
Ansonsten könnte noch eine angepasste Sohle was bringen!
von Uwe
12.03.2023 12:47
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments durch Gewichtsverlagerung nach hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 3203

Re: Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments durch Gewichtsverlagerung nach hinten

Kantendruck/Kurvenfahren = Reibung = Geschwindigkeitsreduzierung. Im Rennlauf ist es wichtig nur kurz zu Kanten, um dann den Ski wieder glatt zu stellen (= weniger Reibung). Bei der Schwungeinleitung ist Schaufeldruck deshalb sinnvoll, um schnell um die Kurve zu kommen. Am Schwungende sollte man den...
von Uwe
11.03.2023 14:07
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments durch Gewichtsverlagerung nach hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 3203

Re: Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments durch Gewichtsverlagerung nach hinten

Insofern kann ich doch die die kürzesten Radien mit einer durchgehenden! Belastung vorne! am Skischuhschaft fahren?! Ja, kannst du ... mach es doch einfach, wenn du willst. Oder du kannst dir einen Ski mit einem kleineren Radius kaufen. Die Frage ist: Warum willst du immer mit kleinem Radius fahren?
von Uwe
10.03.2023 11:08
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments durch Gewichtsverlagerung nach hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 3203

Re: Erzeugung eines zusätzlichen Biegemoments durch Gewichtsverlagerung nach hinten

Je größer der Druck, desto mehr Durchbiegung ... klar. Mehr Durchbiegung = kleinerer Radius ... auch klar. Auch ein größerer Aufkantwinkel verkleinert den Radius ... steht ja auch da. Nur durch Belastungsvariation von Ballen zu Ferse wirst du keine deutliche Druckerhöhung vorne/hinten bekommen ... d...
von Uwe
30.01.2023 09:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenski mit kurzem Radius mittelhohem Flexbereich: Head Supershape eMagnum, Wedze Boost 900R 166
Antworten: 13
Zugriffe: 7790

Re: Pistenski mit kurzem Radius mittelhohem Flexbereich: Head Supershape eMagnum, Wedze Boost 900R 166

Ich würde dir den Magnum in 170 cm empfehlen. Der entspricht an ehesten den Blizzard, ist nur deutlich hochwertiger.

Wenn du dir sicher sein willst, TESTE vorher, den jeder hat sein eigenes Empfinden.