Die Suche ergab 8214 Treffer

von Uwe
24.03.2021 16:09
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Ski-Bekleidungs-Special
Antworten: 220
Zugriffe: 30858

Re: Ski-Bekleidungs-Special

Zur Erklärung: Optimal ist, wenn die Feuchtigkeit von der Haut weggeleitet wird, weil es sonst bei inaktiven Phasen (Liftfahrt) schnell unangenehm kalt werden kann. Das Wegleiten geschieht am besten mit solchen 2-schichtigen Geweben. Wenn bei denen auf der Aussen seite Merinowolle verwendet wird, is...
von Uwe
07.02.2021 12:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Carving und Kurzschwung
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Bitte um Analyse: Carving und Kurzschwung

Beim Carven lehnst du etwas weit hinten, hast also die Belastung vor allem auf deiner Ferse. Versuch mal da etwas mehr zu "spielen" ... vor allem bei der Schwungeinleitung mehr Druck vorne auf die Schaufel zu bringen. Lies dir mal meinen Carving- und Ski-Lehrplan durch. Ansonsten weiter so ... du bi...
von Uwe
07.02.2021 11:19
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Carving und Kurzschwung
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Bitte um Analyse: Carving und Kurzschwung

Hey, das sieht doch super aus!
Hast einen guten Lehrer gehabt!
Wo glaubst du denn, das du Probleme hast?
von Uwe
31.01.2021 15:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Ski für kleinen Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Ski für kleinen Anfänger

Übe erst noch (ggf. mit Leihski) weiter. Wenn du dir jetzt Ski kaufst, werden die sehr schnell nicht mehr "für" genug sein, da du - als Eishockeyfahrerin - sicherlich schnell Fortschritte machen wirst.
Siehe auch: https://www.carving-ski.de/faq/ski-fuer-anfaenger.php
von Uwe
24.01.2021 11:00
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Beschleunigung durch Carving
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Beschleunigung durch Carving

Beim Carven erhöht sich der Druck ... spürt man ja.
Mehr Druck = mehr Reibung = langsamer.
von Uwe
05.01.2021 15:13
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Abschied aus dem Forum

@Surpries siehe PN ... korrigiere bitte Mal deine E-Mail-Adresse, Danke!
von Uwe
05.01.2021 15:10
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Abschied aus dem Forum

Ups ... ist entsperrt.
von Uwe
05.01.2021 13:58
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Abschied aus dem Forum

Gebi hat sich für seine Ausdrucksweise ja schon entschuldigt ... Schwamm drüber.

Das hema ist nun wieder (nach Löschen der letzten Beiträge) wieder online:
viewtopic.php?f=80&t=20757
von Uwe
04.01.2021 22:11
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Abschied aus dem Forum

Naja, man könnte auch einzelne Beiträge löschen statt ganze Threads zu verstecken... Klar hätte man ... nur dann wären sicherlich auch wieder Beschwerden gekommen "Warum hast du meinen Beitrag gelöscht, aber den von XY nicht ..." Und da ich keine Lust hatte "Richter" zu spielen, hab ichs einfach in...
von Uwe
02.01.2021 20:36
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Abschied aus dem Forum

ingo#31 hat geschrieben:
02.01.2021 14:11
Uwe, ich bin mit deiner Entscheidung (die du nicht zum ersten Mal machst) nicht einverstanden!
Das musst du auch nicht ...
Wenn aber Begriffe wie "Arschlöscher", "Da kommt mir die Kotze im Strahl", "rassistisch" oder "du bist widerlich" fallen ... dann erlaube ich mir hier zu handeln.