hallo!
das sportgeschäft, bei dem ich meine ski gekauft habe ermöglicht es einem, die gekauften ski nach einem skitag bei nichtgefallen, gegen andere ski umzutauschen...
die verkäufer betonten auch jedesmal, dass man es den skiern ansehen kann wenn sie 2 tage gefahren werden. woran können die das erkennen?
was wenn beim ersten skitag ein paar steine in die quere gekommen sind?
ich bin meinen ski jetzt nämlich 2 halbe tage gefahren, und überlege wirklich ihn vl zu tauschen.
in neugieriger erwartung.
martin
kann man ski die anzahl der erlebten skitage ansehen?
-
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
Re: kann man ski die anzahl der erlebten skitage ansehen?
hallo martin, das mit den tagen - 1 oder 2 - kann kein mensch erkennen. das skitage mass ist kein adäquates um die beanspruchung eines skis zu bestimmen. man kann bspw. an der kantenbreite erkennen wie oft ein ski geserviced wurde, man kann an den elastizitätseigenschaften erkennen ob ein ski an qualität verloren hat - aber niemand auf der welt kann defintiv sagen ob ein ski einen oder zwei tage gefahren wurde. es gibt skifahrer die dem ski an einem tag soviel abverlangen wie andere in einer ganzen saison.jumpinjackflash hat geschrieben:die verkäufer betonten auch jedesmal, dass man es den skiern ansehen kann wenn sie 2 tage gefahren werden. woran können die das erkennen?
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
-
- Vorname: Dietrich
- Ski: Armada Invictus 89 Ti
- Ski-Level: 52
- Skitage pro Saison: 12