Kennt jemand den Atomisskischuh B9 ? Danke für jede Antwort

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Kuschelhuschel

Kennt jemand den Atomisskischuh B9 ? Danke für jede Antwort

Beitrag von Kuschelhuschel » 07.12.2007 20:41

Hi,

ich habe mir meine Wunschski Atomic SX12 07/08 gekauft, da ich auch neue Schuhe brauchte hat mich der Verkäufer eigentlich gut beraten und mir was empfohlen (alles onlinegeschäft, sport2000laden in ösiland).

Empfohlen hat er mir eigentlich den B90 in schwarz, auch weil die in gr 32 (ich habe 47) lieferbar waren, so nun kommt es gekommen ist heut ein Atomicschuh B9 !!! in 32 und der ist fast komplett blau, nur wenig schwarz (blau - was mir nicht so gefällt rein farblich zum ski gesehen)

Frage: kennt jemand den Schuh ? ist das vielleicht ein nachfolgemodell ?

oder vielleicht was "altes" ? (kostet immerhin 249,00 €)

kann mir jemand helfen, bevor ich mit dem verkäufer kontakt aufnehme

gibts den auch in schwarz oder noch andere farben ?

Danke für jede antwort

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 07.12.2007 21:00

in welchen farben es den gibt, weiß ich nicht. ich hab den seinerzeit mal anprobiert, aber der war mir sowas von elendig zu weit... der B-tech ist extra weit, das ist alles, was ich weiß.

aber mal im ernst: was ist daran wichtig, ob ein schuh farblich zum ski paßt? so eitel bin ja nichtmal ich (und ich muß nicht-fahren-können immer mit gut-aussehen ausgleichen) :D
olygraphie.de

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 07.12.2007 22:41

linda hat geschrieben: aber mal im ernst: was ist daran wichtig, ob ein schuh farblich zum ski paßt? so eitel bin ja nichtmal ich

Weil er sich nen neuen Anzug gekauft hat, dazu jetzt den farblich passenden Ski und wie schaut das jetzt aus und vorallem was sagen die Damen beim Apres-Ski um halb 12, nach ner halben Stunde Skifahren wenn jetzt der Schuh nicht optisch dazu passt.

Zum einen würde ich mir schon garnicht nen Schuh einfach sobestellen ohne ihn jemals am fuss gehabt zuhaben, aber das scheint ja Mode zusein. Und zum anderen tragen normale Menschen mit Schuhgröße 47 Schuhe der Größe 30.5 Größe 32 dürfte so inetwa größe 50 entsprechenen. Das mag zwar beim Apres-Ski bei den Damen die das Sprichwort mit den großen Füssen und dem großen ..... kennen Eindruck machen aber für das Skifahren ist das mit Sicherheit nicht optimal.

Aber jetzt mal im Ernst:

ich würd mir keine Sorgen ums Design machen, passen muss er ganz einfach und das kann ich mir nicht so recht vorstellen bei nem Schuh der soviel zugroß ist. Deshalb würde ich ihn nicht nehmen, sondern mit dem Geld in eine einigermaßen fachkundiges Sportgeschäft gehen und da mal anprobieren. Evtl. vorher die Größe (der Füße!!) messen und dann aussuchen, und auch nicht nach Design oder Marketingstrategie sondern nach Passform, weil das ist das einzig wichtige bei einem Skischuh
Gruß Michael

skimaster

Beitrag von skimaster » 07.12.2007 23:30

Hallöle,ich besitze den blauen Atomic er müsste aus der Saison etwa 2005/6 sein.Ich habe ihn vor 2 Jahren für 179,- bekommen also überleg es dir gut für über 200 eus den schuh zu kaufen,Das Vorjahresmodell gibt es mehrmals online für unter 199.- euros,Fazit wäre billiger und neuer als der Blaue

Michel-Cologne

Beitrag von Michel-Cologne » 08.12.2007 17:50

Hallo,
genau - müßte ein altes Model sein der neue (2007-2008) heißt B90 und den gibt esin zwei Farbe (schwarz und rot-weiß) atomicsnow.com

Hab im Net den neuen schon für 249 Euros gesehen - also find ich dein Angebot etwas zu teuer !

Gruß Michel

Michel-Cologne

Beitrag von Michel-Cologne » 08.12.2007 19:20

Nochmal ich :D

Sport Wirnhier hat den Atomic B90 (rot-weiß) für 239 Euros in gängigen Größen im Angebot !

:gdh:

Antworten