alternative zu atomic b 9:7
-
alternative zu atomic b 9:7
hallo!
also, eigentlich wollte ich mir den atomic b9:7 (vorjahresmodell, ist mittlerweile der royal minx) kaufen. jetzt les ich mich hier so durch's forum und höre ein wenig atomic-kritische stimmen...
fahre seit 20 jahren ski, jedes jahr für mind 2 wochen, mit ziemlich guter technik, gerne schnell auf brettharten pisten (deswegen guter kantengriff gesucht!), gecarvt, dedriftet, mehr lange schwünge, aber auch immer mal wieder ein wenig ins gelände rein. deswegen suche ich nen ski, der recht flexibel ist und bei hoher geschwindigkeit taugt sowie auch im tiefschnee (ok, natürlich wirk kein allrounder der absolute tiefschneeking, ist mir klar...). auf ein lady-modell bin ich durch den tip eines freundes gekommen, auf den b 9:7 durch die skitestberichte. testen kann ich leider vor dem kauf nicht mehr.
was wär denn die empfehlung mit ähnlichen eigenschaften der atomic-gegner?
vielen dank!
also, eigentlich wollte ich mir den atomic b9:7 (vorjahresmodell, ist mittlerweile der royal minx) kaufen. jetzt les ich mich hier so durch's forum und höre ein wenig atomic-kritische stimmen...
fahre seit 20 jahren ski, jedes jahr für mind 2 wochen, mit ziemlich guter technik, gerne schnell auf brettharten pisten (deswegen guter kantengriff gesucht!), gecarvt, dedriftet, mehr lange schwünge, aber auch immer mal wieder ein wenig ins gelände rein. deswegen suche ich nen ski, der recht flexibel ist und bei hoher geschwindigkeit taugt sowie auch im tiefschnee (ok, natürlich wirk kein allrounder der absolute tiefschneeking, ist mir klar...). auf ein lady-modell bin ich durch den tip eines freundes gekommen, auf den b 9:7 durch die skitestberichte. testen kann ich leider vor dem kauf nicht mehr.
was wär denn die empfehlung mit ähnlichen eigenschaften der atomic-gegner?
vielen dank!

Immer noch keine Antwort??????
Nicht mal aus Richtung Oberstorf

Ok, dann opfere ich mich

Ich bin vor zwei Jahren ein sehr sportliches Atomic " balanze" Modell gefahren aber diese bocksteifen Ski sind nichts für meine Vorlieben. Aus diesem Grund habe ich wohl bisher keinen Atomic gefunden, der mir wirklich Fahrfreude bereitet hat. Kann aber auch an meiner mangelnden Flexibilität mich auf andere Ski einzustellen, sowie an der undynamisch / unsportlichen Technik mit der ich unterwegs bin, liegen.
Hier meine Empfehlungen:
Ladyski
Das ist mein absoluter Lieblingsski, ich vermag allerdings nicht einzuschätzen, ob für deine Atomic geprägten Vorlieben passt, da er wirklich weich im Flex ist. Man muß sich auf den Ski einlassen, dann liebt man ihn

Dies ist die härtere Variante
Beate
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
-
Hallo!
Also, vielen Dank schon mal für die Tips. Hab mich eben mal umgesehen, die Elan-Skis scheinen ja laut der Tests nicht sooo super für die hohen Geschwindigkeiten ausgelegt zu sein ...
Das Problem ist halt, ich bin noch keinen Atomic gefahren. Wenn ihr sagt, die besitzen keine Flexibilität, ist das natürlich nicht das, was ich suche.
Der Power Thang beeindruckt mich schon eher, allerdings glaub ich nicht, dass mit dem ein Abstecher ins Gelände Spaß machen würde und außerdem hab ich weniger gute Erfahrunge mit Head-SKiern gemacht. Vielleicht überleg ich mir das auch noch mal, nur ist der Power Thang nirgends preisgünstig im Internet zu haben leider ...
Hat jemand schon mal den Nordica Olympia speed xbs gefahren? Der schiene mir vergleichbar?
SKi heil!
Also, vielen Dank schon mal für die Tips. Hab mich eben mal umgesehen, die Elan-Skis scheinen ja laut der Tests nicht sooo super für die hohen Geschwindigkeiten ausgelegt zu sein ...
Das Problem ist halt, ich bin noch keinen Atomic gefahren. Wenn ihr sagt, die besitzen keine Flexibilität, ist das natürlich nicht das, was ich suche.
Der Power Thang beeindruckt mich schon eher, allerdings glaub ich nicht, dass mit dem ein Abstecher ins Gelände Spaß machen würde und außerdem hab ich weniger gute Erfahrunge mit Head-SKiern gemacht. Vielleicht überleg ich mir das auch noch mal, nur ist der Power Thang nirgends preisgünstig im Internet zu haben leider ...
Hat jemand schon mal den Nordica Olympia speed xbs gefahren? Der schiene mir vergleichbar?
SKi heil!
-
Ok, wenn das die tests sagen, muß man denen wohl glauben!die Elan-Skis scheinen ja laut der Tests nicht sooo super für die hohen Geschwindigkeiten ausgelegt zu sein ...
Bei mir funktionieren sie prima, wenn ich zügiger fahre. Allerdings bin ich auch immer eher verhalten unterwegs, was die Geschwindigkeit angeht. Falls es von Interesse für dich ist, Martina fährt auch einen Speedwave 12 (u.a). Sicher ist sie die kompetentere Ansprechpartnerin für hohe Geschwindigkeiten.
Dazu gibts schon einige threads, bitte Suchfunktion nutzen!hey, gerade bin ich noch auf den k2 burnin luv gestoßen.
Beate
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 12636 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von somersault
10.04.2023 08:25
-
-
Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84
von Skimonsta » 18.03.2024 19:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 10053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
19.03.2024 11:38
-
-
-
Alternative zu Nordica Spitfire DC 74 Pro und 2 Verständnissfragen
von KWM » 27.01.2025 18:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
08.02.2025 12:53
-
-
-
Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
von FHM » 16.11.2022 12:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 11292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
19.04.2023 19:55
-
-
- 8 Antworten
- 11464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MichaelE
03.11.2022 06:50