Mal wieder neues Videomaterial ;)

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Mal wieder neues Videomaterial ;)

Beitrag von Ba-Zi » 07.11.2007 13:03

Hallo zusammen!

Ich muss zugeben, bin neu auf dieser Seite, habe sie vorgestern erst entdeckt, bin aber hellauf begeistert!! Vor allem auch von dem Carving-Kurs, auch wenn ich ihn noch nicht ganz durchgelesen habe. Aber großes Kompliment!

Ich stell hier jetzt einfach mal mein Video rein, muss dazusagen, dass das mein erstes Video ist, was ich in Youtube gestellt habe, und irgendwie ist die Qualität viel schlechter als die des Original-Videos. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was darauf erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=Rhye2Pu5Lxo

Noch kurz zum Video selber: Das sind großteils Ausschnitte aus einem Kurzfilm (ca. 1/4 std.), den ein Kumpel von mir geschnitten und auch schön mit Musik und allem untermalt hat. Es geht darin um einen "Skikurs", deshalb fahre ich sehr unterschiedlich, weil wir eben verschiedene Übungen vorgefahren haben.

Jetzt schauts euch einfach mal an, ich werde heute noch auch ein Thema bei Ski-Empfehlungen eröffnen, da schreibe ich dann auch mehr zu meiner Person rein und verlinke das hier.

Vielen Dank und viel Spaß damit!
Viele Grüße und vor allem einen schneeeeereichen Winter!
Stefan

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.11.2007 16:05

Hallo Stefan,
herzlich willkommen!
Dein Video ist nett anzuschauen. Gibt es einen speziellen Grund, warum du es hier eingestellt hast, oder habe ich den überlesen?
Falls du, wie du in deinem anderen thread schreibst, gerade in irgendwelchen Ausbildungen oder Vorbereitungen zu Ausbildungen steckst (hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung), wäre es IMO besser, auf Fahrtechnikanalysen von uns zu verzichten, da wir hier nicht "Verbandskonform" analysieren"
LG
Beate

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 07.11.2007 20:22

Beate hat absolut recht.
Wenn du nicht auf irgendwelche Prüfungen hin arbeitest, ist dein Stil nach meiner Beurteilung "locker auf dem Hocker" das heisst lockerere, offene und beherrschte Fahrweise auf sehr hohem Niveau. Wenn du eine Verbesserung anstrebst, musst du schon andeuten was das sein sollte, denn dies kann man auf dem Video, da keine ausgeprägten Fehler vorliegen, nicht mehr sehen.
Gruss Herbert
Zuletzt geändert von Herbert Züst am 07.11.2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Herbert

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 07.11.2007 20:32

Hallo!
Ich dachte, ich stell halt auch mal mein Video rein.. Nein, im ernst, erstens hab ich mir gedacht kanns nie schaden, jemanden den fahrstil kritisieren zu lassen und zweitens und wichtiger: ich suche nach einem neuen Ski und da hab ich gedacht, dass das video vielleicht dabei hilft, mir tips zu geben... siehe
viewtopic.php?t=8861

Ich hab vor zwei Jahren meine DSV-Grundstufe Ski-alpin gemacht, ja... aber ich denke, dass trotzdem auch andere, die gut fahren und Ahnung haben (den Eindruck habe ich bei einigen Leuten hier) ihren Senf dazu abgeben können/dürfen/sollen ;) Ich mein mein Stil is ja nicht nur durch die Ausbildung geprägt, das waren insgesamt ca. 2 Wochen, da wird kein kompletter Ski-Stil geprägt..

Achja und danke, schön dass es dir gefällt! :)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.11.2007 20:33

:o
@Herbert
hast du ein anderes Video gesehen?
Video, da keine ausgeprägtn Fehler vorliegen
Ich seh da schon ein bis zwei ausgeprägte Fehler. Es sollte allerdings auf diesem Niveau für ihn kein Problem sein, daran zu arbeiten.
Beate

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 07.11.2007 20:35

auch dir ein Danke Herbert! Habe deinen Post leider erst gelesen, nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte...
Ich hatte keine bestimmte Verbesserung im Kopf es ist nur so, dass wie gesagt auch ausgebildete Übungsleiter fehler machen, und ich wollte einfach mal hören, was ihr dazu sagt.

Vielen Dank dafür ;)

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 07.11.2007 20:36

mensch, ihr seid einfach zu schnell für mich! :D

also beate, dann schieß doch mal los! Das meinte ich, wenn euch was auffällt sagts doch.. Ich muss nicht auf irgendeine Verbands-konforme Ski-Technik achten, wie gesagt, es kann garnicht jeder gleich oder auch nur gleich gut fahren, bei 2 Wochen Ausbildung!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 07.11.2007 20:53

Das Problem ist: man sieht sehr viele Sachen, aber alles jeweils nur ganz kurz. Mir fällt nichts auf, was sich durchgehend störend auswirken würde (wie z.B. eine ausgeprägte Rücklage).
Bei den einzelnen Sequenzen sehe ich auch Dinge, die noch nicht optimal funktionieren (vor allem Störbewegungen), aber die Sequenzen sind einfach viel zu kurz, um beurteilen zu können, ob diese für deine Technik typisch sind. Und es ist unsinnig, an etwas zu arbeiten ,dass man mal zufällig bei einer Videoaufnahme gezeigt hat.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 07.11.2007 20:56

Nun lasst aber die Katze aus dem Sack. Wo sind die ein ,zwei Fehler und was soll verbesset werden ?
Sofern ich kann helfe ich gern.
Gruss Herbert
Herbert

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 07.11.2007 21:03

*gg* ja das stimmt natürlich, die Clips sind einfach, und auch wenn sie vielfältig sind, könnt ihr euch natürlich von der knappen Minute kein genaues Bild meiner Technik machen.. Da wäre das Camp wahrscheinlich geeigneter ;)

Mal sehn, vielleicht finde ich noch längere Fahr-Aufnahmen.. aber es ist ja schonmal schön, wenn es nichts allzu schlimmes gibt, was sich ja durchaus mal einschleichen kann.. wie gesagt 2 Wochen Ausbildung, die noch dazu 2,5 Jahre her sind machen nicht perfekt ;)

Antworten