Schi Versicherung
Schi Versicherung
Hallo, bin zwar neu hier hab aber gleich mal eine Frage, vieleicht kann mir ja jemand helfen!
Und zwar komme ich aus Österreich, habe mir aber bei Ski-Bilek in Deutschland einen Schi bestellt (Atomic SL12 Orig. WC), nun die frage, da ich diesesn Schi unbedingt versichern lassen will, geht das auch mit Deutscher Rechnung bzw. weiß wer wo? Vieleicht gibts ja hier auch ein paar Leute aus Österreich!
Danke schon mal im vorhinein!
Beste Grüße
De_Angelo
Und zwar komme ich aus Österreich, habe mir aber bei Ski-Bilek in Deutschland einen Schi bestellt (Atomic SL12 Orig. WC), nun die frage, da ich diesesn Schi unbedingt versichern lassen will, geht das auch mit Deutscher Rechnung bzw. weiß wer wo? Vieleicht gibts ja hier auch ein paar Leute aus Österreich!
Danke schon mal im vorhinein!
Beste Grüße
De_Angelo
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Jemand der nachträglich in Österreich eine Versicherung abbietet ist mir nicht bekannt, soweit ich weiß ist dies nur in einigen Geschäften direkt beim Kauf möglich.
DSV-Mitgliedschaft könnte funktionieren, da gibt's Versucherungspakete dazu. Ich hab aber keine Ahnung ob die Ösis auch nehmen.
DSV-Mitgliedschaft könnte funktionieren, da gibt's Versucherungspakete dazu. Ich hab aber keine Ahnung ob die Ösis auch nehmen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
- Cradle22
- Vorname: Arndt
- Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
- Ski-Level: 78
Hi!
DSV bietet Versicherungen an, kosten aber relativ viel.
Ich habe bei meinem Berater am Anfang des Jahres beim Abschluß der Hausratsversicherung extra auf das Thema Ski hingewiesen, und habe jetzt eine "normale" Hausratversicherung, die auch Skis im Urlaub (!) mit einschließt, und ohne Einschränkungsklauseln a la "Nur versichert, wenn im Skikeller" oder "Immer unter Aufsicht", die ja so eh nicht funktionieren.
Weiß es jetzt gerade nicht auswendig, aber ich meine, die Versicherung wäre entweder Curator oder Nürnberger...
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
DSV bietet Versicherungen an, kosten aber relativ viel.
Ich habe bei meinem Berater am Anfang des Jahres beim Abschluß der Hausratsversicherung extra auf das Thema Ski hingewiesen, und habe jetzt eine "normale" Hausratversicherung, die auch Skis im Urlaub (!) mit einschließt, und ohne Einschränkungsklauseln a la "Nur versichert, wenn im Skikeller" oder "Immer unter Aufsicht", die ja so eh nicht funktionieren.
Weiß es jetzt gerade nicht auswendig, aber ich meine, die Versicherung wäre entweder Curator oder Nürnberger...
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh
RTC 28
dsv-versicherung nehmen jeden - genau wie bei den skilehrern
.
kostet knapp 30.-
du brauchst nichtmal ne rechnung über deinen ski. musst nur nachweisen wie alt er ist und bei gestohlen musst vor ort direkt ne anzeige bei den grünen machen.
lies dir aber das kleingedruckte durch
dahinter steht die arag.

kostet knapp 30.-
du brauchst nichtmal ne rechnung über deinen ski. musst nur nachweisen wie alt er ist und bei gestohlen musst vor ort direkt ne anzeige bei den grünen machen.
lies dir aber das kleingedruckte durch

dahinter steht die arag.
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Hallöchen Cradle,DSV bietet Versicherungen an, kosten aber relativ viel.
findest du ??
Also ich habe vorgestern in der Planet Snow ein Angebot gesehen, was wie folgt aussieht:
DSV BASIS Versicherung inkl. 10 Hefte DSV Magazin, 1 Ausgabe Skier 2007 (sonst 5 Euro) für 27,40 Euro (1 Jahr) ...
der reine Versicherungsanteil war mit ca. 11 Euro beziffert...
Und inklusive ist:
Unfall, Krankheitsfall, Haftpflicht und Rechtsschutz, Skidiebstahl oder -bruch
Also ich fand das auf den ersten Blick nicht teuer ...
weiß aber auch nicht, was dieses Magazin taugt ... ne Skizeitschrift kostet ja auch was ...
Solltet ihr bessere Angebote haben, dann her damit ...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- Steiger
- Vorname: Marc
- Ski: Edelwiser Swing
und im Magazin sind ab und zu ganz nette Gutscheine, mit denen man sich ein Teil des Geldes indirekt zurückholt.Oecher Carver hat geschrieben:Hallöchen Cradle,DSV bietet Versicherungen an, kosten aber relativ viel.
findest du ??
Also ich habe vorgestern in der Planet Snow ein Angebot gesehen, was wie folgt aussieht:
DSV BASIS Versicherung inkl. 10 Hefte DSV Magazin, 1 Ausgabe Skier 2007 (sonst 5 Euro) für 27,40 Euro (1 Jahr) ...
der reine Versicherungsanteil war mit ca. 11 Euro beziffert...
Und inklusive ist:
Unfall, Krankheitsfall, Haftpflicht und Rechtsschutz, Skidiebstahl oder -bruch
Also ich fand das auf den ersten Blick nicht teuer ...
weiß aber auch nicht, was dieses Magazin taugt ... ne Skizeitschrift kostet ja auch was ...
Solltet ihr bessere Angebote haben, dann her damit ...
Grüße aus Aachen
Zum Beispiel 10% Ermässigung in der Skihalle Neuss, etc.

Viele Grüsse, Marc
POWDER !!!!!!!!
!!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

POWDER !!!!!!!!

Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben

- Cradle22
- Vorname: Arndt
- Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
- Ski-Level: 78
Hi!
Das mag ja alles sein, aber Hausrat sollte man eh haben (wenn man Mieter ist und Waschmaschine etc. hat), und meine kostet (glaube ich, bin auf der Arbeit...) ca. 4 € im Monat, und hat im Bezug auf Ski keinerlei Einschränkungen (extra noch vom Makler nachgefragt)...
Dazu ist noch Schlüsselverlust (auch von den Schlüsseln für die Arbeit) mit versichert... würde bei mir 12.000 € bei Verlust ausmachen...
Daher doch lieber das nutzen, was ich eh brauche...
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 20.12. Ischgl (See)
Das mag ja alles sein, aber Hausrat sollte man eh haben (wenn man Mieter ist und Waschmaschine etc. hat), und meine kostet (glaube ich, bin auf der Arbeit...) ca. 4 € im Monat, und hat im Bezug auf Ski keinerlei Einschränkungen (extra noch vom Makler nachgefragt)...
Dazu ist noch Schlüsselverlust (auch von den Schlüsseln für die Arbeit) mit versichert... würde bei mir 12.000 € bei Verlust ausmachen...
Daher doch lieber das nutzen, was ich eh brauche...
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 20.12. Ischgl (See)
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
RTC 28
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
Geklaut wurde mit ein Ski noch nie, meine DSV-Versicherung habe ich in knapp 20 Jahren aber schon 3 mal wegen Bruch in Anspruch genommen. Die Basisversicherung ist schon empfehlenswert.

...oder schon zweimal ein 20€-Gutschein fürs Skimaxx. Wenn man dann noch Bekannte hat, die DSV-versichert sind aber nicht in der Nähe eines Skimaxx wohnen... Ich habe mir glaube ich schon die Beiträge für die letzten 3-4 Jahre zurückgeholtSteiger hat geschrieben:und im Magazin sind ab und zu ganz nette Gutscheine, mit denen man sich ein Teil des Geldes indirekt zurückholt.
Zum Beispiel 10% Ermässigung in der Skihalle Neuss, etc.

- Oecher Carver
- Vorname: Detlef