Tipps zur DSV Instructor Ausbildung

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Tipps zur DSV Instructor Ausbildung

Beitrag von Powderjunkie24 » 28.03.2006 18:30

Hallo Freunde des schönen Schneesports !
Habe mal ein paar Fragen an euch , immer nur ( auch nur ab und an ) Antworten zu geben soll sich auch mal auszahlen ! ;-)
Also ich mache in zwei Wochen den Abschlu0lehrgang zum DSV Instructor . SIchtung mit 2 bestanden , nun gehts mir eigentlich mehr um die Theorie . Wie Lehrproben und Kurzversuche aussehen ist auch klar , nur da ich meine Grundstufe beim BSV gemacht habe , aber aus zeitlichen Gründen nun den Lehrgang beim schwäbischen Verband mache fallen ein paar Fragen an . Beim BSV gibt es einen schönen und übersichtlichen Fragenkatalog . Leider gibts sowas beim SSV nicht , sondern nur eine Grundlage an Lehrmitteln ( Basic & Perfect Plan , Lehrbrief 5 , 12 Steps usw. ) Diese Frage habe ich auch schon dem SSV gestellt , da sagte man eine ausreichende Kenntnis ( ????? ) wäre ausreichend . Soll ich jetz den ganzen Lehrbrief durcharbeiten ? Eher unwahrscheinlich . Hat jemand irgendeine Fragensammlung oder sonstiges ? Beim DSV gibt es ein Curri culum , dies ist aber auch nicht hilfreich da es die einzelnen Bereiche nur unzureichend rausstellt !
KANN MIR WER HELFEN ? geht ja nur um die Theorie ;-)
Danke an alle vorab !
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Marius

Beitrag von Marius » 28.03.2006 18:41

ist nicht so schwer. hab 1 tag gelernt und mit note 3 bestanden. (bestnote im kurs :roll: ). andere haben aber auch merh gelernt. schreib dir einfach von den themen das wichtigste raus (wie in der schule, uni oder sonstwo) und lies dir das n paarmal durch. bei uns war der test bis auf wenige ausnahmen exakt der gleiche wie bei der grundstufe.
lawinenkunde kam merh dazu und auch methodik wurde ne große aufgabe gestellt.

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 28.03.2006 19:03

Servus Marius ! Und woraus hast du gelernt ? Wir sieht die Prüfung aus ? Multiple Choice oder Anwortfragen ?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag