Gewicht von Atomic Skiern

mystony

Gewicht von Atomic Skiern

Beitrag von mystony » 05.02.2006 14:01

Hallo Leute,

ich bin heute das erste Mal hier und muss sagen, dass mir diese Foren echt gut gefallen. Einen vergleichbaren "Infopool" wird man kaum finden. Kompliment :-D

Nun zu meiner Frage:

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Gewichtsangaben zum Atomic Metron 9 Puls in 157 cm. Der soll ja angeblich ein "Leichtgewicht" sein. Kann mir hier jemand helfen ?

Zum Hintergrund:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski, der nicht allzu schwer ist. Ich fahre ausschließlich auf präparierten Pisten aller Farben. Eis ist kein Problem. Ich mag kleine Radien, bin 181 cm groß und 77 kg schwer, fahre seit 2000 ca. 2 bis 3 Mal pro Jahr Ski.
Ich würde meine "Fahrkünste" so beschreiben, dass ich zügig und sauber überall "runterkomme". Ich habe manchmal allerdings das Gefühl, dass gewisse technische Defizite mir bei schweren Skier "die Kraft aus den Beinen saugen". Deshalb mein Gedanke, ein leichteres Modell zu kaufen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein anderes Modell/Hersteller. Ich bin da sehr flexibel.

Gruß & Dank

mystony

peda87
Beitrag von peda87 » 05.02.2006 14:47

also meiner erfahrung nach sind fischer und atomic die schwersten skier auf dem markt haben aber dadurch auch eine entsprechende spannung und einen guten eisgriff
salomon weiß ich im moment nicht aber die dinger waren vor ein paar jahren schon sauschwer

und die absolut leichtesten ski die ich bisher gefahren bin sind alle aus der aktuellen blizzard kollektion

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 05.02.2006 15:04

Meistens sind auch garnicht die Ski das Problem, sondern die Platten und Bindungen. Wenn ich die Atomic 9.14 meiner Schwester ohne Bindung hochhebe sind die ganz leicht. Aber die Bindung ist sau schwer.
Gruß Reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag