Helicopterskiing
Helicopterskiing
Wiest ihr zufällig wo man so wos machen kann. Mit dem Hubschrauber auf einem Berg fliegen lassen und dann im Tiefschnee herunter fahren. Das würd ich einmal gerne machen. Wie kostet es ca. Danke!
Lg
Lg
Re: Helicopterskiing
[quote="martin123"]Wiest ihr zufällig wo man so wos machen kann. Mit dem Hubschrauber auf einem Berg fliegen lassen und dann im Tiefschnee herunter fahren. Das würd ich einmal gerne machen. Wie kostet es ca. Danke!
Lg[/quote
In Österriech ist St. Anton die beste Adresse. Wird aber nur abgeboten wenn genug SChnee liegt. Mein Tip für so etwas ist Noramerika. Da hast bessere Schnee. In einem Guide habe ich gelesen du hast bis zu 13.000 Höhenmeter frei. Also gute 8 Flüge. Preis war ziemlich teuer aber man sollte es ja auch nicht allein machen.#
Gruß
Lg[/quote
In Österriech ist St. Anton die beste Adresse. Wird aber nur abgeboten wenn genug SChnee liegt. Mein Tip für so etwas ist Noramerika. Da hast bessere Schnee. In einem Guide habe ich gelesen du hast bis zu 13.000 Höhenmeter frei. Also gute 8 Flüge. Preis war ziemlich teuer aber man sollte es ja auch nicht allein machen.#
Gruß
gibts auch für russland, libanon, türkei kaukasus etc. ist da eben ne ecke günstiger. problem ist halt bie den reisen dass man sich vorher anmleden muss und so eben keinen einfluss aufs wetter hat. wenn der schnee scheisse ist kann auch der guide keinen herzaubern (kann zwar gute sachen suchen aber mehr auch net)
ausser arlberg gehts auch noch in italien...ähm... war glaube am montblanc. name ist mir grad entfallen. sonst isses fast in den ganzen alpen verboten.
ausser arlberg gehts auch noch in italien...ähm... war glaube am montblanc. name ist mir grad entfallen. sonst isses fast in den ganzen alpen verboten.
In der Schweiz ist das bis heute problemlos, und es gibt sehr viele Angebote. Das gleiche ist mir aus Italien und Frankreich bekannt (Oestereich weiss ich nicht).Marius hat geschrieben:ausser arlberg gehts auch noch in italien...ähm... war glaube am montblanc. name ist mir grad entfallen. sonst isses fast in den ganzen alpen verboten.
lg rolf
viel text wenig info hier.
es gibt in der schweiz nur wenige landeplätze, alle in der zentralschweiz /berner oberland.
in italien gibts möglichkeiten in der aosta-gegend.
www.heliskivalgrisenche.it hat die einzieg vernünftige website.
weitere stichworte: monterosaski.com, courmayeur, la thuile.
in österreich gibt es 2 (!) landeplätze, mehlsack und kriegerhorn in lech glaub ich. www.wucherer.at
es gibt in der schweiz nur wenige landeplätze, alle in der zentralschweiz /berner oberland.
in italien gibts möglichkeiten in der aosta-gegend.
www.heliskivalgrisenche.it hat die einzieg vernünftige website.
weitere stichworte: monterosaski.com, courmayeur, la thuile.
in österreich gibt es 2 (!) landeplätze, mehlsack und kriegerhorn in lech glaub ich. www.wucherer.at
Lieber Gast, lieber wenig Info als falsche!Gast hat geschrieben:viel text wenig info hier.

Die Schweiz verfügt über ca. 45-50 Gebirgslandeplätze (nicht alle fürs Heliskiing geeignet). Auf jeden Fall sind dies für einige Leute bereits zuviele (nicht für mich!). Neben der Zentralschweiz und dem Berner Oberland gibt es GLP (Gebirgslandeplätze) in Graubünden, im Wallis, im Tessin und in den Westschweizeralpen.
lg rolf