Skies selber machen?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Micci

Skies selber machen?

Beitrag von Micci » 26.12.2005 15:58

Guten Abend
Ich hatte eben die Idee Skies selber zu produzieren. Aber das ist doch warscheinlich unmöglich oder?

Gruss Micci

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 27.12.2005 08:07

Hallo!


Ich kann nur von den Erfahrungen eines Freundes berichten, der vor ca. sieben Jahren mal versucht hat, ein Snowboard selber zu bauen.

Aus einem Hozkern, laminiert mit Kunstharz in Glasfaser. Kanten kann man so kaufen, die hat er mit einlaminiert. Was er als Gleitfläche genommen hat, weiß ich nicht mehr.

Das ganze mit nach Winterber genommen, drauf gestellt, gerutscht :o erster Turn RATZ :P Erste Kante rausgerissen, 2. Turn RATZ :P zweite Kante rausgerissen...


Das scheint wohl eines der Hauptprobleme zu sein... Die Kanten ordentlich zu verkleben. Wer Zugang (und Erfahrungen) zu und mit Industrieverbundklebstoffen hat, der kann es ja mal versuchen, aber so war mein Kollege froh, noch sein normales Brett dabeizuhaben, um es denn Kiddys in Winterberg mal zu zeigen :o (der fährt schon recht ordentlich, hat ab und zu saisonal Snowboardlehrer in Hintertux gemacht).


Gruß,


Arndt
Dortmund (ab 29.12. Bettmeralp (Seilbahn))
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 27.12.2005 09:53

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=5157
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag