Hallo,
ich habe mir letzte Saison einen Rossignol Lady Carver in Länge 160,0 gekauft, ich bin selber 168,00 und die typische 10-tage im Jahr Durchschnittsfahrerin....
Im urlaub habe ich dann gemerkt dass ich probleme beim Fahren hatte und zwar bekam ich in der Kurve den hinteren Skiteil nur mit viel Mühe rum...mein Skilehrer meinte dass könnte daran liegen dass die Ski zu gross wären, aber eigentlich hatte ich mich da gut beraten lassen ( udn steht ja hier auhc so im FAQ)...
Kann jemand sagen woran das ncoh liegen könnte???
Ich bin am verzweifeln.....neukaufen ist auch blöde nach eine Saison....und für diese bekomme ich ja kaum ncoh Geld....
Rossignol....ich weiss nicht weiter
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Als grosser Rossignolfan kann ich nur sagen, am Ski wirds nicht liegen 
Nein, ich denke, du solltest auf keinen Fall den Ski direkt weg geben. Es gibt sehr viele andere Möglichkeiten, für dein Problem.
Eine Möglichkeit ist, dass er nicht gut geschliffen ist. Du kannst versuchen, die Kante etwas "abzunehmen", d.h. für dich als Durchschnittsfahrerin, versuch die Kante vorne und hinten etwa 10 cm abzurunden (kannst mit einem Holzstück ein paar mal rüber fahren).
Auch ist es möglich, wie bereits erwähnt, dass du ev. zu viel Rücklage hast, das gibt es oft, wenn man selten fährt.
Der Ski ist auf keinen Fall zu kurz. Ich würde ihn für deine Grösse jedenfalls nicht kürzer nehmen, ich finde, du hast eine gute Länge gekauft.

Nein, ich denke, du solltest auf keinen Fall den Ski direkt weg geben. Es gibt sehr viele andere Möglichkeiten, für dein Problem.
Eine Möglichkeit ist, dass er nicht gut geschliffen ist. Du kannst versuchen, die Kante etwas "abzunehmen", d.h. für dich als Durchschnittsfahrerin, versuch die Kante vorne und hinten etwa 10 cm abzurunden (kannst mit einem Holzstück ein paar mal rüber fahren).
Auch ist es möglich, wie bereits erwähnt, dass du ev. zu viel Rücklage hast, das gibt es oft, wenn man selten fährt.
Der Ski ist auf keinen Fall zu kurz. Ich würde ihn für deine Grösse jedenfalls nicht kürzer nehmen, ich finde, du hast eine gute Länge gekauft.
rossignol
das liegt auf jeden fall nicht an der marke
du hättest besser 150cm nehmen sollen
frauen fahren oft den schwung so dass er drivtet und hinten wegrutscht.
ich kann dir nur empfehlen hinten die kante etwas mehr zu brechen oder sogar abhängen
dann ist er hinten nimmer so agressiv
kann man selber machen ....oder ins fachgeschäft gehen
tipps bekommst auch bei
www.sportkreuzer.de
du hättest besser 150cm nehmen sollen
frauen fahren oft den schwung so dass er drivtet und hinten wegrutscht.
ich kann dir nur empfehlen hinten die kante etwas mehr zu brechen oder sogar abhängen
dann ist er hinten nimmer so agressiv
kann man selber machen ....oder ins fachgeschäft gehen
tipps bekommst auch bei
www.sportkreuzer.de
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Re: rossignol
boarderopa hat geschrieben:frauen fahren oft den schwung so dass er drivtet und hinten wegrutscht.
?????????
Das ist mir bisher also noch nie aufgefallen, dass dies Frauen eher passiert als Männern...
"Driften" und muss nicht zwingend "hinten wegrutschen" bedeuten.
Wenn sie Mühe hat, den Ski "hinten herumzubekommen", dann wird er vermutlich nicht "hinten wegrutschen" - dies bedeutet ja eher, dass ihn jemand "zu stark herumbekommt".
Es kann gut sein, dass der Skilehrer auch nicht herausgefunden hat, warum du dieses Problem hast - dann wird es oft aufs Material geschoben! Das ist einfach und du kannst im Moment nichts machen.
Ich denke nicht, dass es am Ski liegt, dass du diese Probleme hast. Die Länge ist schon ok, 10cm kürzer wäre auch ok gewesen, aber es ist keinesfalls ein Fehlkauf.
Allerdings ist mir aufgrund deiner Beschreibung nicht klar, was dein Problem ist: Wenn du den Ski "vorne herumkriegst", dann sollte das Skienden doch einfach folgen? Oder konntest du nur nicht die ganze Kurve carven? Oder bist du gar in Fallinie weitergefahren (kann ich mir nicht vorstellen)?
Vielleicht kannst du das noch etwas genauer beschreiben?
Ich bin einer Meinung mit Martina, dass es sicher nicht am Material liegt! Meine Vermutung ist, dass du beim um die Kurve fahren in der Falllinie ängstlich wirst und den Ski über die Enden hinten herumwürgst. Oft sieht man dies noch in Verbindung mit einem anheben des Innenskis. Allerdings muß ein Skilehrer in der Lage sein so etwas zu erkennen, deshalb bin ich nicht sicher mit meiner Vermutung. Vielleicht kannst du es noch genauer beschreiben.
Beate
Beate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 13468 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LaraG
12.02.2024 19:49
-
-
Spritziger Nachfolger für Fis GS Rossignol
von Temposüchtig » 06.01.2025 16:37 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 2099 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Temposüchtig
15.01.2025 22:05
-
-
- 9 Antworten
- 8267 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
08.12.2022 21:30
-
-
Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung
von LaraG » 28.02.2024 15:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 7524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.02.2024 08:39
-
-
-
Günstiger Ersatz für Rossignol Experience 84 HD gesucht
von O041M » 07.07.2024 20:10 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 6294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von O041M
07.07.2024 20:10
-
-
-
Rossignol Hero Master LT vs. Atomic Redster G9
von moritz9603 » 19.01.2025 02:35 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 14 Antworten
- 6012 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
24.01.2025 14:41
-
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-
-
-
Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
von Concept84 » 30.12.2022 19:35 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 7 Antworten
- 11526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 16:13
-