Welches Skigebiet würdet ihr am liebsten wählen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen

Welches Skigebiet würdet ihr wählen?

Ischgl
1
6%
Sölden
1
6%
Kitzbühel
2
12%
St.Anton/Lech,Zürs
3
18%
Skiwelt Wilder Kaiser
2
12%
Serfaus/Fiss/Ladis
2
12%
Saalbach-Hinterglemm
2
12%
ein anderes Skigebiet
4
24%
weiss nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

3S-Bahn in Kitz

Welches Skigebiet würdet ihr am liebsten wählen?

Beitrag von 3S-Bahn in Kitz » 29.10.2005 12:23

Servus,
Nachdem das erster Topic nichts geworden ist öffne ich jetzt ein Neues mit der gleichen Frage aber anderen Antwort möglichkeiten.

Wenn euer Skigebiet nicht dabei ist dann wählt"ein anderes Gebiet"aber dann wäre es Nett wenn eine Begründung bei wäre.Und natürlich auch schreiben welches Gebiet es ist.

Ich würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekommen würde.
Vielen Dank im vorraus

Kitz

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Welches Skigebiet würdet ihr am liebsten wählen?

Beitrag von urs » 29.10.2005 14:18

3S-Bahn in Kitz hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekommen würde.
salü kitz

mir ist immer noch schleierhaft, wozu die umfrage gut sein soll. als radiomoderator sollte dir eigentlich klar sein, dass ein bisschen transparenz nicht schadet. planst du eine sendung über wintersport?

wenn ich mich auf deine gebietswahl beschränke, würde ich serfaus-fiss-ladis wählen. es ist erstens das einzige, welches ich selber kenne und zweitens ganz ok. nicht ganz billig aber auch kein nepp und mega après-ski wie andernorts.

bei st.anton, ischgl und sölden halten mich der rummel und die hohen preise ab, dort einen urlaub zu buchen. vielleicht verpass ich ja was.

gruss urs

Kitz.

Beitrag von Kitz. » 29.10.2005 19:00

Servus Urs,
Ja ich plane eventuel eine Radio Sendung über Urlaub und Reiseziele.Aber auch einen spezielen Skiurlaub teil.Da können mich dann die Zuhörer anrufen und ihr Lieblingsreiseziel mir sagen.Wenn dann z.b. eine Person sagt mein Lieblingsreiseziel ist Kitzbühel oder Skiwelt.Dann könnte ich sagen ich habe eine Umfrage gestellt wo ihr Antworten könnt.Damit ich auch eine reinfolge der Am liebsten befahrenden Skigebiete habe die ich mir nicht ausgedacht habe.
Für mich ist es aber auch Intressant welches Skigebiet ihr am liebsten wählen würdet.

manfred7

Beitrag von manfred7 » 29.10.2005 20:31

"Wählen" tue ich Skigebiete nicht, nur hinfahren - und da ist das Ziel der Begierde Lech-Zürs (ohne die Besoffenen in Stanton :roll: )

SFL würde mich auch einmal interessieren - habe schon viel Gutes davon gehört.

Ischgl und Sölden haben einen zu guten Ruf als Apres-Skigebiete (siehe St.Anton, wo aber das Skigebiet gut sein könnte - wenn die Pisten leer wären).
Saalbach ? da war ich (zu) oft auf Schulskikurs - reicht für den Rest des Lebens :evil:

Kitzbühel ist nett, wenn das Wetter schlecht ist :D
Warum Kitz+Skiwelt nicht mit einem Skipass geht wird mir ein Rätsel bleiben.

Österreich besteht im Übrigen auch im Winter nicht nur aus Tirol :evil:

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 29.10.2005 22:34

Kitz. hat geschrieben: Für mich ist es aber auch Intressant welches Skigebiet ihr am liebsten wählen würdet.
Aha, Radiosendung ... na denn.

Also ganz ehrlich. Mein Lieblingsskigebiet ist noch immer St. Moritz mit allem, was sich darum herum erhebt - einschl. dem Piz Lagalp, an dem ich Unmengen von Schnee "gefressen" habe :) . Ich fahr nur nicht mehr hin, um mir meine positiven Erinnerungen zu erhalten.
Übrigens fand ich die Leute dort nicht halb so hochnäsig ( oder besoffen wie Manfred7 meint), wie in Stanton.
Mir erschließt sich aber immer noch nicht, was Du mit dieser Umfrage bezweckst. Ja ja, ich weiß, Radiosendung. Nur wird eine Umfrage wie diese hier nie um einen Hauch repräsentativ sein - und dann sehe ich den Sinn einfach nicht.

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli

Beitrag von urs » 30.10.2005 01:05

Kitz. hat geschrieben:Ja ich plane eventuel eine Radio Sendung über Urlaub und Reiseziele.
salü kitz

danke für die auskunft. sowas hab ich mir beinahe gedacht.
Kitz. hat geschrieben:Aber auch einen spezielen Skiurlaub teil.Da können mich dann die Zuhörer anrufen und ihr Lieblingsreiseziel mir sagen.Wenn dann z.b. eine Person sagt mein Lieblingsreiseziel ist Kitzbühel oder Skiwelt.Dann könnte ich sagen ich habe eine Umfrage gestellt wo ihr Antworten könnt.Damit ich auch eine reinfolge der Am liebsten befahrenden Skigebiete habe die ich mir nicht ausgedacht habe.
ich hätt da noch 'ne anschlussfrage: in welcher sprache wird die sendung moderiert :D :wink:?

gruss urs

ivan

Beitrag von ivan » 30.10.2005 10:27

Kitz,
du wärest ein guter politiker.
als ich dich in der ursprünglichen gescheiterten umfrage fragte, zu welchem zweck die umfrage dienen sollte, hast du zwar mit reichlichen worten reagiert, aber meine faktische frage total ignoriert.

kein guter anfang, wenn du etwas wissen willst, würde ich sagen. jeder hat seinen stil und ich will dich nicht unbedingt belehren, aber ich hätte karten auf den tisch gelegt und gleich gesagt, was, warum und für wen. vielleicht hättest du nun mehr als die wohl immer noch nicht repräsentativen 6 antworten...

aber nichts im bösen. peace.

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Lieblingsskigebiet

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2005 22:23

Hallo,

ich möchte die Frage erweitern um den Faktor "Lieblingsskipass". Dann würde ich SSC (SalzburgSuperskiCard) antworten. Mit einer günstigen Pension in der Mitte kann ich dann jeden Tag ein anderes Top-Gebiet fahren und mich dabei meinen Vorlieben und den Wetterverhältnissen anpassen.

Mit der SSC fahren wir regelmäßig in folgenden Gebieten:

- Obertauern
- Flachau/Wagrain
- Zauchensee
- Schladming Planai
- Reiteralm

Man könnte aber auch nach Saalbach/Hinterglemm, Kaprun/Zell am See, Bad Gastein oder in den Lungau mit dem Geheimtip Mauterndorf.

Letztendlich stellt sich bei der Frage nach dem Lieblingsskigebiet auch die Frage nach dem Budget. St Moritz ist toll aber teuer. Wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde, möchte ich (wie letzte Saison) noch einmal nach Lake Louise oder Sunshine Valley.

Und was sagt uns die Umfrage nun. Es gibt viele tolle Gebiete - hauptsache es gibt Unmengen Schnee.

Gruss Thomas

Blackhawk
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20

Beitrag von Blackhawk » 18.11.2005 12:27

Sehr schoen war es in Kloster/Davos.
Mein Geheimtipp: Schruns/Vorarlberg.
Servus und bis bald,

Blackhawk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten