Hallo!!
Ich bin auf der Suche nach einem Ski, der mich mit 123KG und 191cm trägt!!
Bin ein guter Fahrer und komme auch auf "Dachlatten" den Berg runter!! :D
Soll ich eher Allround oder Slalom oder Race-Carver kaufen!!
Will nicht so viel Euros ausgeben!! :(
Wer kann mir helfen?? :roll:
Bis dann!!
Gruss Frank[/b]
Ski für Panzer
hallo Frank,
deine frage ist leider nicht zu beantworten (ok, kann ICH nicht beantworten), weil wir nicht wissen, wie und wo du hauptsächlich fährst
du stellst deine 123 kilo als hauptkriterium vor, das ist aber falsch:
ein guter ski von allen drei genannten kategorien kann dir gute dienste leisten und ob du a), b) oder c) wählst, hängt nicht so sehr von deinen kilos ab sondern primär von anderen faktoren, s.o.
glaub mir, ein guter skifreund von mir und echter experte hat 125 kilo...
deine frage ist leider nicht zu beantworten (ok, kann ICH nicht beantworten), weil wir nicht wissen, wie und wo du hauptsächlich fährst
du stellst deine 123 kilo als hauptkriterium vor, das ist aber falsch:
ein guter ski von allen drei genannten kategorien kann dir gute dienste leisten und ob du a), b) oder c) wählst, hängt nicht so sehr von deinen kilos ab sondern primär von anderen faktoren, s.o.
glaub mir, ein guter skifreund von mir und echter experte hat 125 kilo...
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
@ Frank: Die Freischaltungsmail für deine Registrierung ist fehlgeschlagen, weil deine angegebene Mailsadresse ungültig ist ... ich habe dich soeben manuell freigeschaltet. Geh bitte noch in dein Profil und korrigiere deine Mailadresse!
... und zu deiner Frage:
Dein Gewicht ist zwar wichtig für die "Qualität" des Ski; ein geschäumter Easy-Carver einfacher Bauweise "hält" dich kaum aus.
Wichtiger - wegen SkiTYP - ist aber eher deine bevorzugte Fahrweise.
Da du aber anscheinend noch kaum eigene Erfahrungen mit Slalom- oder Racecarvern hast, kann es auch gut sein, dass du zwar z.B. der Racecarvertyp bist, aber nur weil du Slalomcarver noch gar nicht kennen gelernt hast.
Was bist du denn bisher gefahren?
Vielleicht solltest du im nächsten Skiurlaub erstmal verschiedene Skitypen durchtesten, um dann selbst einen Eindruck zu bekommen.
... und zu deiner Frage:
Dein Gewicht ist zwar wichtig für die "Qualität" des Ski; ein geschäumter Easy-Carver einfacher Bauweise "hält" dich kaum aus.
Wichtiger - wegen SkiTYP - ist aber eher deine bevorzugte Fahrweise.
Da du aber anscheinend noch kaum eigene Erfahrungen mit Slalom- oder Racecarvern hast, kann es auch gut sein, dass du zwar z.B. der Racecarvertyp bist, aber nur weil du Slalomcarver noch gar nicht kennen gelernt hast.
Was bist du denn bisher gefahren?
Vielleicht solltest du im nächsten Skiurlaub erstmal verschiedene Skitypen durchtesten, um dann selbst einen Eindruck zu bekommen.
Uwe