Gutes Skischuh-Sortiment in und um München?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
FHesse
Gutes Skischuh-Sortiment in und um München?

Beitrag von FHesse » 06.03.2005 11:38

Servus,

ich habe letzte Woche in den Trois Vallées meinen Rossignol Cource Skischuh geschrottet. Nach 11 Jahren guter Dienste hat sich leider der Hacken gelöst (und dass im Meribel Tal, wo ich noch zurück nach Val Tho musste) und auch vorne traten zeitgleich 2 Risse in der Schale auf. Vielleicht lags an der Kälte...eine Woche in -20 Grad war schon heftig. Auf jeden Fall musste ich notgedrungen 3 Tage Skischuhe leihen. 1 Tag Salomon waren bessere Wanderschuhe, 2 Tage Lange einen Rennschuh war schon besser aber auch nicht optimal. Rennschuh bekommt man selten geliehen und wenn standen da halt schon 100 deformierte Haxen drin.

Nun suche ich zum Ende der Saison noch einen guten Skischuh für die nächsten 10 Jahre ;-) Leider haben die großen Händler wie Scheck, Schuster und Co. in München fast alles ausverkauft! Meint ihr in den Ski-Gebieten sind die noch gut sortiert oder muss ich auf die neue Saison warten? Fahre die Woche nach Ostern noch mal nach Kitz....

Gibt es so einen gut sortierten wie den Ski-Bilek auch in Süd-Bayern?

Grüße, Frank

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 07.03.2005 08:16

ende der saison wirds mit den passenden größen und den richtigen modellen immer schwer....reine glücksache um diese zeit noch den perfekten schuh zu finden
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

FHesse
Leitner, Bichlbach?

Beitrag von FHesse » 08.03.2005 11:53

Was ist mit dem Leitner in Bichlbach (.at), Zugspitze? Von dem hatte ich mal gute Sachen gelesen. Meint ihr der ist Ende der Saison noch gut sortiert?

Kennt einer in Kitzbühel ein Top-Skigeschäft? Bei den Bedingungen muss man doch noch anständiges Material bekommen....

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 08.03.2005 13:28

beim leitner einfach anrufen und nachfragen.
und ansonsten funktioniert das mit dem bestand folgendermaßen...
- die geschäfte ordern in diesem winter die ware für die nächste saison..
- demnach und aus gewissen erfahrungwerten produzieren die hersteller ihre schuhe, ski und bekleidung.
-natürlich gibt es für jedes geschäft die möglichkeit einer nachorder während der saison...haben die hersteller aber nichts mehr auf lager hats sich leider ausgeordert :cry:

einer wie sport-scheck z.b. stellt jetzt dann schon wieder auf räder um und lässt nur noch ein paar ski im verkaufsraum stehen. das geld ist verdient, die nachfrage sehr gering...also rein mit der sommerware.
das ist auch der grund warum es direkt vor ort in den skigebieten noch besser sein könnte :wink:

ciao
tom
K2 Seth Pistol
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 08.03.2005 16:28

So ähnlich wie bei dir, Tom, bei dir ist ja anscheinend auch schon "rein mit dem Sommer-Avatar" angesagt! :wink:

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 08.03.2005 18:49

reine motivation...
bin noch voll im skifieber... am sonntag ist regional-cup da muß mal wieder ein gscheites ergebnis her...
gruss
tom
K2 Seth Pistol

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 08.03.2005 20:38

Drücke dir die Daumen!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 08.03.2005 22:46

golden gaba hat geschrieben: ... am sonntag ist regional-cup da muß mal wieder ein gscheites ergebnis her...
Streng Dich an ... wir verlassen uns auf Dich :D
Uwe

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 11.03.2005 23:11

auch hier schreib ich es noch mal...

bei diesem rennen nehmen auch ehemalige weltcupläufer teil!!!
ein besuch lohnt sich!!!
sehr sehenswert!!!!

so jetzt muss ich mich wieder meinem animator widmen :D :D :-D :-D :) :) :wink:
K2 Seth Pistol

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag