welche skier ausleihen/testen?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
conny

welche skier ausleihen/testen?

Beitrag von conny » 05.02.2005 16:04

hi
ich fahre erst seit letztem jahr ski, habe mir damals atomic e5 plus (oder so ähnlich, sind blau und waren billig) ca. 140cm lang, gekauft. blaue pisten sind kein problem, rote komme ich auch runter, aber da gibt´s wohl nicht immer eine gute haltungsnote :) ;
naja, jetzt würde mich halt mal interessieren wie sich andere skier fahren; welche skier würdet ihr mir raten mal auszuprobieren?
ach ja, bin 53kg schwer, 163 groß, lege jetzt nicht soviel wert auf tempo beim fahren, und neige leider manchmal zu einer x-bein-stellung (jahrelang beim eislaufen angewöhnt).......
danke conny

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 10.02.2005 19:31

wenn ich davon ausgehe, wie mich das angebot auf der ispo 2005 an verschiedenen modellen erschlagen hat, fällt hier ein genaue auswahl sehr sehr schwer. geh einfach in ein sportgeschäft und lass dich über die verschiedenen testski beraten. die jeweiligen unterschiede zwischen den einzelnen gruppierungen kannst du hier im forum nachlesen..
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag