huefte hat geschrieben:ich will mich verbessern und dazu benötige ich eure ehrliche meinung.
salü pascal
deinen ansatz find ich schon mal gut. in der kritik möcht ich mich meinen vorschreibern nicht ganz anschliessen. du zeigst eine kurzschwungsequenz und hast ja nicht behauptet, dass das carven wäre. m.e. nützt du die taillierung der ski recht gut aus, fährst runde schwünge und der rhythmus ist auch ok. der rechtsschwung scheint mir etwas runder, während du die linkskurve zu früh beendest. hier kann aber auch die perspektive täuschen. die skiführung ist schön parallel und leicht geöffnet. manchmal steigst du noch leicht um, d.h. du hebst den innenski an.
auffallend ist die unruhe im oberkörper. nach dem stockeinsatz reisst es dir den arm förmlich nach hinten. das tut schon beim zuschauen weh. versuch den stockeinsatz nur aus dem handgelenk zu machen und behalt die arme immer vor deinem körper. auch die hoch-tief-bewegung ist zu stark (wobei ich selber mich eher zu wenig bewege). behalt den oberkörper immer ruhig talwärts gerichtet oder versuch sogar, in ein klein wenig mitzudrehen. aktuell machst du noch eine aktive gegenrotation.
viel spass beim üben
und gruss
urs
@gg: versuch mal, den link zu speichern und den film mit einer anderen anwendung (windows media player / real player etc.) zu öffnen. bei mir hats mit dem plugin auch nicht funktioniert