Feedback Testmaterial: FISCHER-Ski

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8369
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Feedback Testmaterial: FISCHER-Ski

Beitrag von Uwe » 14.12.2004 11:28

Hallo Ihr lieben CAMP-ler,

wäre nett, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen beim CAMP mit den FISCHER-Ski berichten würdet ... damit auch die "Daheimgebliebenen" was davon haben :D
Uwe

Benutzeravatar
donioni
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2004 20:29
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fischer Worldcup SC irgendwas 165cm Racecarver (glaub ich)

Beitrag von donioni » 14.12.2004 17:39

Der geneigte Sachverständige möge mir meine Unwissenheit bezüglich der genauen Bezeichnung (und auch der Länge) verzeihen. Fahre ja sonst Snowboard... :-)

Jedenfalls war für mich der Fischer ein supersicherer, flatterfreier und wirklich griffiger Ski. Meinem unvermögen die Kurven richtig auszufahren ist geschuldet das ich wohl sagen muss das meine Möglichkeiten bei weitem nicht dem Ski gerecht wurden. Trotzdem kann ich sagen das der Ski einwandfrei auf der Kante stand, griffig war und wirklich narrensicher zu fahren war. So sicher bin ich früher nicht (Pommes)Ski gefahren. Es war ein wahre Freude damit die Hänge zu kreuzen... :-)

viele Grüße
Carsten

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Fischer Worldcup SL

Beitrag von Steff » 14.12.2004 19:59

Den Fischer RC4 SL WC 05 in 1,60m ..ächz.. habe ich auch mal getestet, allerdings nur ein paar kurze Abfahrten. In Punkto Grip auf hartem Kunstschnee super, auch in 1,60m Länge kann manns tempomäßig sauber rauchen lassen, finde ihn trotz Länge 1,60m nicht so giftig und allroundiger wie den SL11.12. Für einen reellen Vergleich müsste aber die Länge ungefähr gleich sein
Trotzdem ein schön verarbeiteter Sandwich ohne Rechtschreipfehler aufm
Deckblatt

Gruß Stephan

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 15.12.2004 15:00

auch ich habe den Fischer SC Worldcup in 170 cm getestet.
Top Ski, super auf der Kante und gab mir ein Gefühl der Sicherheit, was meine Geschwindigkeit manchmal deutlich ansteigen ließ. :o
Der Fischer Ski, die Workshops und Urs :wink: sind eigentlich die 3 Gründe, weshalb ich jetzt die Grundbegriffe des :D :D runden Bogen fahrens :D :D so einigermaßen gut beherrsche, auch im roten Gelände.

Die Dinger sän guud !!
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag