Elan Whistler 4.0/Wer hat ihn schon gefahren?

s.mayr
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2004 16:26

Elan Whistler 4.0/Wer hat ihn schon gefahren?

Beitrag von s.mayr » 28.11.2004 14:29

Als mich letzten Winter nach mehrjähriger Pause (Als ich das letzte mal gefahren bin, war mein Völkl P10 Slalom Ski, 190m noch einigermaßen aktuell) wieder das Skifieber gepackt hat, hat mir mein Vater seine gebrauchten Head Cyber 24X, 190m geschenkt. Das Fahren hat mit diesem Ski sehr viel Spass gemacht, auch rhythmische kurze Schwünge liesen sich mit diesem Ski einwandfrei fahren. Diesen Winter wollte ich mir eigentlich Slalom Carver zulegen, hab dann aber „saugünstige (Auslaufmodell!)“ Elan Whistler 4.0, 168m gekauft, bin sie aber noch nicht gefahren.
Hat von euch schon jemand mit diesem Ski Erfahrung gesammelt? Wie lässt sich der Ski fahren? Was hat er für Stärken/Schwächen?
Wird mir die Umstellung von meinem Uralt Carver auf diesen Ski schwerfallen?

Gruß
Stephan :D :D :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.11.2004 09:16

Hi Stephan,

der Whistler ist - obwohl hier ( www.carving-ski.de/skitest/skitest_02-03.html ) in der Rubrik FUN-Carver getestet - kein echter Fun-Carver, aber ein Allrounder mit Fun-Charakter.
Wie groß für Dich der Unterschied sein wird ... ???
Wichtig nur, dass Du Dich mal an dem SKI gewöhnst; also mal den SKI fahren lässt und weniger DU Deinen alten Stil. Stell den Ski auf die KANTE und schau, wie ER fährt ... viel Spaß!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag