Pale Twintip Carver, bitte eure meinung!

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Joschka

Pale Twintip Carver, bitte eure meinung!

Beitrag von Joschka » 19.11.2003 09:57

hallo zusammen,
ich wollte mir den pale slopestyle twintip carver bestellen, den ich für 99 € bekommen könnte. link:http://www.palesport.com/ski_pop/_slope_twintip.htm
jetzt mal wieder die alte frage nach der richtigen länge für mich.
in frage kämen 1,47 und 1,57m.

größe: 1,68m
gewicht: 71k
alter: 19
geschlecht: m

bisher bin ich einen 1,70 rossignol carver mit standerhöhung gefahren, das modell weiß ich leider nicht aber der ski ist im coca-cola design gehalten.
ich carve gerne normale piste, fahre gerne funpark und kicker und auch ab und zu mal tiefschnee.
ich hoffe das reicht fürs erste an information.

vielen dank im voraus, gruß joschi

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 21.11.2003 00:33

sehr kurze Ski sind fuer's Gleichgewicht eine groessere Herausforderung und beim Landen IMO nicht unbedingt ein Vorteil, ich persoenlich wuerd' den laengeren nehmen, bin in Sachen twintip & new school aber leider auch kein Experte :-/, obwohl ich in lezter Zeit immer mehr rueckwaerts fahr' und's mich immer mehr in den Funpark zieht ;) Aber schoen langsam werd' ich wohl zu alt :oops: :cry:

je kuerzer der Ski, desto mehr Probleme wirst im Tiefschnee bekommen, da sind 1.47 schon recht kurz, da brauchst schon halbwegs Tempo bzw. einen entsprechend steilen Hang!
there is no bad weather...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag