Hallo
Gestern sagte mir ein Verkäufer in einem Frankfurter Warenhaus, mit Carvingski könne man gar nicht richtig geradeausfahren. Ich habe das nicht glauben wollen. Stimmt das?
Liebe Grüsse, Petra
Kann man mit Carvingski geradeausfahren?
um so kürzer und stärker tailliert der ski und umso schneller man fährt, desto unruhiger werden sich die plangestellten ski bei der schussfahrt verhalten.Gast schrieb am 2001-12-04 09:05 :
Hallo
Gestern sagte mir ein Verkäufer in einem Frankfurter Warenhaus, mit Carvingski könne man gar nicht richtig geradeausfahren. Ich habe das nicht glauben wollen. Stimmt das?
Liebe Grüsse, Petra
was "richtig geradeausfahren" für jemanden ist muss man selber wissen, also teste mal stärker taillierte ski (11 bis 18m radius)und beantworte dir die frage selbst.
und wenn verkäufer reden, einfach so lange die ohren zu, bis sie den preis nennen, das ist nämlich das einzige was sie wirklich wissen

Hi Petra,
wüsste gern mal welcher Frankfurter dir sowas erzählt??
Wohn auch hier und die meisten wissen hier leider nicht mal wie man einen stock anpackt
hmm bei Kosti bin ich jetzt net so ganz durch gestiegen.
Mit nem Carver kannst du auch grade aus fahren, ist nur schwieriger undkommt stark auf die Tailierung an. Mit nem funcarver, wie ihn Kosti hier meint ist es natürlich um einiges schwerer als mit nem Racecarver..
Aber nur so ein kleiner Tipp am Rande..
Ich würd mir wenn ich mir nen neuen ski kaufen müsste, lieber 200DM mehr mit nehmen und den Ski am Ort testen.
Oft kannst du dort nen Testski fahren und wenn du mit dem Vekäufer redest den "gebrachten" recht günstig erwerben, viele lassen da echt mit sich reden..
Viel Spaß nd nen schönen inter
Kathrin
wüsste gern mal welcher Frankfurter dir sowas erzählt??
Wohn auch hier und die meisten wissen hier leider nicht mal wie man einen stock anpackt

hmm bei Kosti bin ich jetzt net so ganz durch gestiegen.
Mit nem Carver kannst du auch grade aus fahren, ist nur schwieriger undkommt stark auf die Tailierung an. Mit nem funcarver, wie ihn Kosti hier meint ist es natürlich um einiges schwerer als mit nem Racecarver..
Aber nur so ein kleiner Tipp am Rande..
Ich würd mir wenn ich mir nen neuen ski kaufen müsste, lieber 200DM mehr mit nehmen und den Ski am Ort testen.
Oft kannst du dort nen Testski fahren und wenn du mit dem Vekäufer redest den "gebrachten" recht günstig erwerben, viele lassen da echt mit sich reden..
Viel Spaß nd nen schönen inter
Kathrin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 9150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-