Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 38 M, 191cm und 91kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? früher 5mal die Woche alles quer Beet und profitiere davon noch! Seit paar Jahren nur 2-3 mal die Woche Fitness Studio
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 36 Jahren, hatte aber ca 10 Jahre Pause und seit die Kids da sind und selber fahren (ca 3 Jahre) sind es 5-6 skitage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Grundsätzlich alles, am meisten Spaß macht mir aber gerade das lernen sauberer Carving Schwünge! Dazu dann Blau oder rot! Geschwindigkeit aufgrund Technikfokus auch eher „Mittel, dh flott aber kein Racer“
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? Sauberes Carven mit hohem Kantenwinkel! Tiefschnee und unsaubere Pisten ist gar nicht so mein Fokus wobei der enforcer da schon viel wegdrückt

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Driften ist gar kein Problem parallel, carven geht mal besser mal schlechter! Komme aber auch mit dem enforcer mit 88 MB und 184 Länge nicht sooo super voran wie gehofft!
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? bisher kein Unterricht - gibt j viele videos und Tipps, überlege es aber

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur Piste und am besten SL mit Radius 13-16m als Ergänzung zum enforcer!
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Siehe oben
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 50-60
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sauberes carven mit hohem Kantenwinkel
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Neben dem enforcer wenig Erfahrung zu aktuellen Ski!
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Suche einen kurzen SL fähigen Ski mit Potenzial zur Weiterentwicklung den ich auch mit den Kindern mal beim langsamen fahren nutzen kann! Irgendwas wendiges (der enforcer ist für das fahren mit den Kindern als Skilehrer sehr lang und zu unhandlich)
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Hallo zusammen,
Ich habe einen enforcer 88 mit dem ich auf der einen Seite zufrieden bin, auf der anderen suche ich irgendwo einen reinen Pisten Ski als Ergänzung! Ich komme mit den Kids zu wenig zum sehr schnellen fahren so dass ich den enforcer richtig nutzen kann und suche daher als Ergänzung einen tollen slalomski! Ich möchte mich auch preislich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und eher unter 500€ bleiben inkl. Bindung!
Da es aktuell viele Rabatte gibt bin ich neugierig geworden ob ich evtl. jetzt zuschlage oder doch warte und mir im Winter Ski zum testen ausleihe! Wobei „bei kleinem Preis macht man im Zweifel Nichtzulassung viel verkehrt“

Ich wäre gedanklich bei 170m Länge und hätte folgende Modelle im Auge und bitte um Meinungen / Ergänzungen etc

1 Rossignol Hero Elite ST (oder MT oder Carve)
2 Fischer the curv dtx
3. Head Rebels e.gsr oder e.slr e.xsr —> scheinen mir von der Beschreibung her alle ähnlich?
In jedem Fall würd ich mich über euer Feedback freuen