![:D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
40, m, 180cm und 67 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fahre hauptsächlich Emtb relativ anspruchsvoll auf Singletrails und im Bikepark und wandere ein wenig. Kraft und Kondition sind aber eindeutig ausbaufähig.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
In meiner Jugend und bis ca. 30 bin ich regelmäßig im Winter dank Alpennähe viel Ski gefahren. In den letzten 10 Jahren aufgrund von immer bescheideneren Schneebedingungen aber immer weniger.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Könnte man mit All Mountain beschreiben. Also relativ flott auf der Piste und wenn die Bedingungen passen auch mal kleinere Ausflüge abseits der Piste und vielleicht auch mal ein kleinerer Sprung. Fokus auf der Piste aber Tiefschneefahren macht mir bei Pulverschnee Spaß. Ich bin meistens auf blauen und roten Pisten unterwegs, aber auch schwarze scheue ich nicht. Ich meine auf der Piste gehöre ich eher zu den schnelleren Leuten.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Tiefschnee wenn es sulzig ist und steile, vereißte Buckelpisten vielleicht. Aber das hängt auch stark mit meiner schlechten Kraft/Kondition zusammen.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Weite Schwünge würde ich sagen und Carving.
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nicht wirklich. Skiunterricht hatte ich als Teenager.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Am besten hauptsächlich gut für die Piste aber auch für Tiefschneespaß. Also All Mountain denke ich.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Hab mir mal diese rausgesucht:
Rossignol Experience 82 Basalt Konect
Rossignol Experience 80 Carbon Xpress
Dynasta rM-Menace 90 Open
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
58
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Tiefschnee
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic Beta Carv 9-20. Müssten um die Jahrtausendwende neu gekauft worden sein.
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ich habe mal Ski von meinem Vater ausprobiert die etwa 10 Jahre jünger sind. Die waren mir aber viel zu weich.