Servus,
fahre seit Jahren einen Fischer RC4 Worldcup SL aktuell ein Modelljahr 17/18
nachdem das schon mein 3ter SL war und ich voll zufrieden damit bin, würde ich auch wieder einen kaufen.
Jetzt sehe ich das es mittlerweile 3 verschiedene Modelle gibt.
den Fischer RC4 Worldcup SL Men M/B-Plate Stiff, den Fischer RC4 Worldcup SL Men M/B-Plate Medium und den Fischer RC4 Worldcup SL Men M-Plate
die ersten beiden sind ohne Loch, der letzte wie meine alten mit Loch.
Unterschied habe ich nur bei der max. Sohlenlänge gesehen welche bei der M/B Platte 330mm sind.
Kann mir jemand erklären wie sich die M/B Platte zur M Platte unterscheidet.
Wie sind die Unterschiede der Stiff / Medium zum Normalen?
Vielen Dank,
LG Moe
Fischer RC4 Worldcup SL Unterschiede
Re: Fischer RC4 Worldcup SL Unterschiede
Die SL ohne Loch, mit schwarzem Belag und der M/B Platte gibt es in zwei Härten. Sie richten sich an reine Wettkämpfer/innen. Der SL mit Loch, gelbem Belag und der M Platte ist die am einfachsten zu fahrende Variante. Dieser Ski richtet sich an Jugendliche, Hobbyrennläufer und Freizeitfahrer/innen auf sehr hohem Niveau.
Den https://www.xspo.ch/fischer-rc4-worldcu ... te-2024/25 habe ich letzte Saison, zusammen mit meinem Sohn, getestet. Toller Ski, relativ einfach zu fahren. Weniger Aggressiv und harmonischer als frühere SL Modelle. Einklicken und wohlfühlen. Wir hatten an diesem Tag gefrorenen Sulz am Morgen, Sulz am Nachmittag. Auf der eisigen Unterlage war er richtig geil zu fahren. Im Sulz wirkte er immer noch alltagstauglich. Wie alle FIS SL braucht er halt bei weichem Schnee erhöhte Aufmerksamkeit.
Ich habe parallel dazu den hier getestet https://www.xspo.ch/fischer-rc4-worldcu ... te-2024/25 Auch das Pro-Modell liefert auf hartem Schnee. Vielleicht ein Mü weniger präzise, dafür dann halt bei weicherem Schnee viel entspannter zu fahren. Zudem braucht der Pro deutlich weniger Kraft und ist damit alltagstauglicher.
Den https://www.xspo.ch/fischer-rc4-worldcu ... te-2024/25 habe ich letzte Saison, zusammen mit meinem Sohn, getestet. Toller Ski, relativ einfach zu fahren. Weniger Aggressiv und harmonischer als frühere SL Modelle. Einklicken und wohlfühlen. Wir hatten an diesem Tag gefrorenen Sulz am Morgen, Sulz am Nachmittag. Auf der eisigen Unterlage war er richtig geil zu fahren. Im Sulz wirkte er immer noch alltagstauglich. Wie alle FIS SL braucht er halt bei weichem Schnee erhöhte Aufmerksamkeit.
Ich habe parallel dazu den hier getestet https://www.xspo.ch/fischer-rc4-worldcu ... te-2024/25 Auch das Pro-Modell liefert auf hartem Schnee. Vielleicht ein Mü weniger präzise, dafür dann halt bei weicherem Schnee viel entspannter zu fahren. Zudem braucht der Pro deutlich weniger Kraft und ist damit alltagstauglicher.
-
- Vorname: Martin
- Ski: Fischer RC4 SL 17/18
- Skitage pro Saison: 25
Re: Fischer RC4 Worldcup SL Unterschiede
Danke, ja den mit Loch habe ich schon, hätte ihn mir auch wieder gekauft da ich mit den Modelljahren von zuvor eigentlich voll happy war. Leider gibt es die anderen 2 halt auch nirgends zum Testen wie halt bei fast allen FIS Modellen und ich hätte gerne mal den Unterschied gesehen.
ja von dem SC Pro habe ich auch schon viel gutes gehört aber als Zweitski habe ich eh meinen Atomic S9.
ja von dem SC Pro habe ich auch schon viel gutes gehört aber als Zweitski habe ich eh meinen Atomic S9.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Nachfolger für Fischer RC4 Worldcup SL
von Phil_SL » 05.01.2024 10:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 11 Antworten
- 9971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil_SL
22.02.2024 20:39
-
-
- 3 Antworten
- 2269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
01.12.2023 19:56
-
- 1 Antworten
- 4350 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 1 Antworten
- 3442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
18.03.2024 15:14
-
-
Fahreigenschaften /Unterschiede Preisklassen (Kantengriff usw)
von Trygg2807 » 13.12.2021 02:06 » in SKI - allgemein ... - 4 Antworten
- 5298 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Trygg2807
14.12.2021 00:15
-
-
- 2 Antworten
- 6786 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
20.11.2024 13:21